JOSE von Eisenberg

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Sündige Verführung führt in Versuchung

Wir sind ausgesprochene Fans der Marke Eisenberg Paris. Nicht nur dem Eau de Parfum J’OSE sind wir verfallen, sondern auch vielen anderen Düften sowie der Kosmetik der Edelmarke. JOSE ist ein unglaublich faszinierender Duft, der kontrastreich, wandlungsfähig und verführerisch ist, wie kaum ein anderes Parfüm. Als treue Kunden wissen wir, dass bei der Pariser Marke Excellence oberstes Gebot ist. Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass ein Parfüm genau dieser Beautymarke eins unserer Liebsten ist und als verführerisches Parfüm an jeder Frau betörend gut duftet. Die Duftnoten – außergewöhnlich. Anders. Einzigartig in der Kombination. Einen gleichnamigen Duft, jedoch im schwarzen Flakon gibt es für die Männer, den wir liebend gern auch noch erschnuppern würden.

Eisenberg Paris J'OSE Eau de Parfum 50 ml
Eisenberg Paris J’OSE Eau de Parfum 50 ml
Verruchte Verführung
Verruchte Verführung

J’OSE – ein Mann, der weiß, was Frauen wollen

Ein Mann namens Jose betört uns Frauen

Unter allen Düften, die wir von dem Pariser Brand kennengelernt haben, ist J’OSE das perfektionierte Meisterstück. Dies ist kein Wunder, denn wer die Marke Eisenberg kennt, weiß, dass Jose Eisenberg der maître des erfolgreichen Hauses ist. Dass ausgerechnet dieses Parfüm den Namen seines Schöpfers trägt, lässt bereits erahnen, dass dieser Frauenduft ein Meisterwerk aus der Hand des maîtres selbst ist. Die Gestaltung der Kartonage, in der die Eisenberg Düfte eingehüllt sind, sind Verpackung und Kunst in Einem. Die Düfte, geschaffen nicht zur Verführung, sondern um die Sinne der Trägerin zu betören, stehen in imposanter Symbiose aus Ästhetik und Sinnlichkeit. Gemeinsam mit dem Künstler Juarez Machado erschuf Genius Jose die L´ART DU Parfum, unter der diese brillante Liaison realisiert wurde.

L´ART DU Parfum – Kunstvolle Parfümkollektion

Während Düfte wie I Am und So French künstlerische Gemälde zieren, erweckt die kunstvolle Fotografie auf J’OSE Erwartungen, die sich im Duft selbst verwirklichen. Eine wunderschöne Frau in bizarrer Pose, die Phantasien erweckt. Es scheint nicht möglich, über die visuellen Eindrücke darüber zu befinden, ob sie elegant verführerisch oder verrucht anmachend ihre Schönheit inszeniert. Eine geheimnisvolle Aura umgibt die schöne Frau, über die man unweigerlich mehr erfahren muss. Versucht man angesichts der Kartonage zu mutmaßen, wie der darin befindliche Duft olfaktorisch in die Symbiose aus Kunst und Parfüm eingeht, wird man in die Irre geführt. Fast. Denn gewiss erahnt man andere Riechstoffe, als jene, die dann auch tatsächlich das Eau de Parfum J’OSE komponieren werden. Nicht etwa Tabak, Leder oder ähnlich würzig-herbe Noten formulieren. Doch zumindest die Vorahnung von Verruchtheit, Versuchung und auch von Verführung werden Sie bald bestätigt kommen. Nämlich dann, wenn der Duft von Eisenberg Paris sich erstmals auf Ihrer Haut niederlässt.

Douglas

Die Kopfnote von Eisenbergs J’OSE

Die in der Nase prickelnd auftaktende Note aus Lemon, Artemisia und Minze stellt sofort heraus, dass dieses ein verführerisches Parfüm ist, welches eine intensive Route wählt. Lemon bewegt sich auf einer sehr dezenten Welle, durch die ab und an durch die Leichtigkeit und die Spitzen der Minze durchdrungen werden. Keinesfalls empfindet man Lemon hier als citrisch und der Auftakt ist nur im allerersten Augenblick als frisch wahrzunehmen. Die Verwendung der Artemisia bringt auf äußerst ungewöhnliche Weise schon holzig-würzig-krautige Aspekte im Kopf hervor. Das Eau de Parfum J’OSE von Eisenberg erfreut mit einer wundervoll ausgedehnten Kopfnote, die auch nach vielen Minuten noch nicht signalisiert, die Absicht in sich zu tragen, sich verflüchtigen zu wollen. Der Kopf beharrt in Beständigkeit und kostet das wellenförmige Wechselspiel aus Würzigkeit und leichten Minznoten vollends aus. Der Übergang zu einem Herzen, das noch weitere wundervolle und obendrein eine sehr, sehr raffinierte weitere Zutat bereit hält, ist ein gemächlicher Prozess, der intensiv genossen und ausgekostet werden will und muss. Wer diesen raffinierten Duft aus Paris erstmals erkundet, weiß unweigerlich, dass dies ein verführerisches Parfüm ist, das noch viele verborgene Facetten in sich trägt.

Eisenberg Paris Jose J'ose Eau de Parfum 50 ml Foto
Eisenberg Paris Jose J’ose Eau de Parfum

Betörend schöne Herznoten, die überraschen

Ganz bewusst haben wir noch nicht vorab verraten, auf was Sie sich im Herzen dieses Eisenberg Parfüms freuen dürfen. Vielleicht geht es Ihnen auch so wie uns. Wenn Sie erfahren, dass nachfolgende Zutat in einem Eau de Parfum ist, vergeht Ihnen die Lust, diesen Duft überhaupt auszuprobieren. Wie falsch dieses Vorurteil sein kann, beweist ebendieses Parfüm. Lavendel. Lavendel ist ein absolutes NoGo. Zumindest für uns. In jedweder Form. Und das in konsequenter Weise. Doch in diesem Parfüm nimmt der sonst so verhasste Lavendel sich auf eine betörend attraktive Weise zurück und erobert in dieser Liaison mit Artemisia und Minze unsere Herzen im Sturm. Erstmals kommt hier auch ein wenig Süße hinzu, die exakt und auch zwingend genau an diesem Punkt in den folgenden Duftakkord hinüber tragen muss. Mit aller erdenklichen Eleganz, aber auch mit verruchten Ambitionen entführt die zauberhafte Süße des Lavendels in Kaffee-Mokka, der ein Herz formt, das schöner, verführerischer, sinnlicher aber auch verruchter nicht sein könnte. Nicht nur jeder Mann, der in diesen olfaktorischen Hochgenuss gelangt, sondern auch die Trägerin erliegt dieser sündigen Verführung und J’OSE von Eisenberg Paris hat als unweigerlich verführerisches Parfüm in seinen Bann gezogen. Dort, wo zuvor noch Lavendel die heiße Kaffee-Mokka Note mit Süße zu einem köstlichen Gourmand verzauberte, löst der elegante Jasmin den Lavendel ab und verführt mit so unsagbar schöner Herznote, dass keine Worte ihr gerecht werden könnten.

Topping des Eisenberg Flakons
Topping des Eisenberg Flakons

Sinnliche Verführung, die kaum endet

Sillage, meine Damen, Sillage. J’OSE von Eisenberg Paris ist ein Eau de Parfum, das nicht unbedingt die allergrößte Sillage, aber definitiv eine sehr herausragende sein Eigen nennt. Und diese zeugt von femininer Schönheit, die anziehend, feminin und verführerisch durch und durch ist. Auch die Haltbarkeit der Herznote, die ein lang haltendes und verführerisches Parfüm wie Jose derart prägen, sticht heraus, so, wie es zuvor schon die außergewöhnlich lange Kopfnote getan hat. Während die Liaison aus

  • Lavendel
  • Kaffee-Mokka
  • Jasmin

das Ausklingen ankündigt, gesellt sich eine weitere Zutat hinzu, die keinesfalls gefällig für jeden sein dürfte. Doch besinnt man sich der hocherfreulichen Variante des Lavendels, die jedweder Vorurteilen trotzt, können selbst jene, die Patschuli verächtlich verschmähen, sich bei dem Jose Eisenberg Duft darauf freuen. Denn auf gleich raffinierte Weise, wie es der Lavendel vollführte, gelingt es auch dem keinesfalls immer gefälligen Patschuli, sich in zauberhafter Weise in Zurückhaltung zu üben, und lediglich in den, die den Fond prägenden Akkorde hineinzutragen. Würzige und auch herbe Noten wie Zedernholz, Sandelholz sowie Moschus und Amber runden die Basisnote exzellent ab und sorgen für eine aromatische und lange präsente Abgesänge, die nicht weniger wandlungsfreudig sind, wie eingangs die Kopfnote bei diesem Eau de Parfum.

J'OSE & I AM von Eisenberg Paris
J’OSE & I AM von Eisenberg Paris

Douglas

J’OSE – ein traumhaftes Parfüm von Eisenberg Paris

Über das Parfüm Poême von Lancôme sagt man, es sei Liebe. Liebe, die aus tiefstem Herzen kommt. Vergleichbar leidenschaftlich präsentiert sich auch J’OSE von Eisenberg Paris. Doch nicht die unschuldige Liebe ist mit dem Duft von Jose Eisenberg olfaktorisch inszeniert worden, sondern die raffinierte Komposition aus einzelnen Noten, die ungewöhnlicher in der Verpaarung nicht sein könnten und ein durch und durch verführerisches Parfüm, das eine gehörige Portion an verruchter Sünde in sich birgt. Die Trägerin wird sich umschmeichelt von diesem exzellent abgestimmten Eau de Parfum gewiss sein können, dass ihr die Männerherzen und damit verbunden so manch ein unanständiger Gedanke zu Füßen liegen werden. Doch besinnt man sich auf das Anliegen von Jose Eisenberg, ein Eau de Parfum nicht für die Erregung des Mannes, sondern einzig und allein für die Erfüllung der Frau zu komponieren, dann wissen Sie, dass Sie mit J’OSE aus Paris die Erfüllung Ihrer geheimsten Wünsche und Sehnsüchte gefunden haben. Denn dieses verführerische Parfüm lässt Sie sämtliche Hemmungen, sämtliche Tabus und sämtliche Grenzen vergessen – zumindest in der Phantasie.Jose Eisenberg

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Add Comment