Lancome Poême EdP

Lancome Poeme EdP

Lancome Poême EdP Duftbeschreibung
Lancome Poême EdP – dieses Damenparfüm ist Liebe pur! Jacques Cavallier-Belletrud ist der Parfümeur hinter dem eleganten, tiefen und warmen Eau de Parfum, das im Bereich der Damendüfte ein absoluter Duftklassiker ist. Dieser Duft ist wahrlich ein olfaktorisches Gedicht, das nun schon seit 1995 unsere Nasen mit floralen Akkorden ganz besonderer Art umgarnt. Sogar jene Menschen, die sonst einem blumigen Duft so gar nichts abgewinnen konnten lassen sich von dieser erlesenen Blütenessenz verzaubern. Der in die Jahre gekommene Damenduft ist anders!

Lancome Poême EdP – blumiger Duft der Extraklasse

Poême ist ein blumiges Parfüm, das die Schönheit und die Weiblichkeit einer Frau auf den Punkt bringt. Nicht die Unschuld und die oftmals frech-frischen Nuancen erst kürzlich geöffneter Blüten sorgt für das Bukett, sondern Tiefe der Blüte sowie Reife, Erfahrenheit und erhabene Eleganz von Blüten, die in Ruhe und mit aller Zeit der Welt die warmen Sonnenstrahlen genossen haben, verleihen dieser konzentrierten Flora unvergleichbare Unwiderstehbarkeit.

Lancome Poême EdP Kopfnote

Obwohl sogleich nach dem Auflegen zitrische Frischegaranten wie Bergamotte, Mandarine sowie der oftmals überlagernde Pfirsich und die mitunter kokette, schwarze Johannisbeere einen Ringelrein mit blauem Mohn, Engelstrompete, grünen Noten, Narzisse und Pflaume bilden, mutet die sagenhafte und selbstbewusste Kopfnote süß an und macht Poeme Eau de Parfum zum romantischen Duft.

Die zitrischen und grünen Noten – kaum wahrnehmbar und doch sind sie da. Im Hintergrund, ganz fein dosiert und gekonnt versteckt. Beinahe wirken sie wie das Zaumzeug, das florale und reif-fruchtige Noten im Zaum hält, um sie vor dem Entfalten einer erschlagenden Süße zu bewahren.

Süße ist das süße Geheimnis, in das sich dieses Eau de Parfum hüllt. Trotz der allumfassenden Sillage erdrückt die Süße nicht. Unwiderstehlich wie reife, mit Sonne verwöhnte Früchte lockt die Süße dieser köstlichen Essenz.

An welche Frau mag Jacques Cavallier-Belletrud wohl gedacht haben, als er ein solch blumiges Parfüm komponierte? Er muss ihr beim Komponieren dieses traumhaften Elixiers die Stern vom Himmel geholt, ein Meer aus Blumen zu Füßen gebettet und alle reifen Früchte dieser Erde kredenzt haben.

Lancome Poême EdP ist ein blumiger Duft, sanft, anbetend und betörend, wie die innigste Liebeserklärung es nicht mehr sein könnte. Aus der Hand des Meisters Jacques Cavallier-Belletrud stammt auch der 2010 erschienene Yves Rocher Duft Secrets d’Essences Vanille Noire.
Poême EdP Lancôme

Blumenduft mit zauberhafter Herznote

Düfte, die so fulminant die Trilogie der Duftphasen eröffnen, wandeln sich oft frappierend und polarisieren meist. Dieses Eau de Parfum von Lancôme beweist Treue und hält sein meisterhaft komponiertes Niveau. Für einen Augenblick überragt die Frische der Freesie den Takt, um dann sogleich wieder in die erhabene Eleganz der Kopfnote einzustimmen.

Heliotrop, Jasmin Absolue verpaart mit Mimose, Rose, Tuberose und Ylang Ylang setzen die elegante Note fort. Leder nimmt ein wenig Raum ein und schenkt dem Herz gemeinsam mit der Orangenblüte ein wenig mehr Distanz von der Süße.

Doch nicht die spritzige Fruchtigkeit von einer saftigen Orange, sondern das zarte Orangenbouquet der Blüte reiht sich in das Eau de Parfum ein, um eine wunderschöne Verbindung mit der nicht minder zarten Vanilleblüte einzugehen. Ein blumiger Duft vollzieht nicht häufig eine dergleichen meisterhafte Wandlung, weshalb viele ein blumiges Parfüm auch nicht mögen.

Lancome Poême EdP: Blumen-Frucht-Bouquet mit Vanillefond

Jacques Cavallier-Belletrud bestimmt Orangenbukett und die Sanftheit der Vanilleblüte Lancome Poême EdP auf zarten Schwingen hin zu Amber, Moschus, Tonkabohne, Vanille und Zeder zu tragen. Von einem sehr feinen Hauch Vanille gleitet das Eau de Parfum auf einem weißen Blütenteppich hin zu mehr Vanilleessenz und klingt in ambrischem Akkord getragen von der balsamischen Süße der Tonkabohne. Dieser blumige Duft von Lancôme ist in seiner Entwicklung durchgehend geprägt von Ausdruck, Reife, vornehmster Eleganz, die oft nur schwere Düfte entwickeln.

Trotz seiner Intensität und Omnipräzens möchte man nicht von Schwere sprechen. Tiefe, ja es ist Tiefe, die keinesfalls schwer zu tragen ist. Ein blumiger Duft erlangt nur selten soviel Stil, soviel Tiefe und soviel Ausdruck. Mitnichten ist dieses EdP ein blumiges Duftelixir, das alltäglich ist.

Lancome Poême EdP ist eine zauberhaft stilvolle Duftkomposition, die bewusst genossen werden muss. Ein romantischer Abend, ein Spaziergang am Strand, ein fürstliches Dinner oder ein Abend vor dem Kamin sind würdige Anlässe, um dieses Parfüm aufzulegen. Poême hält die Welt an und konzentriert einen wundervollen Augenblick und darum ist es wie Balsam auf der Seele. Viel zu schön, um vom Stress des Alltags überrollt zu werden.

1 Kommentar
  1. Karin Weigert sagte:

    Vielen Dank für den Tipp. Habe mir das Parfüm nach dem lesen Ihrer Duftbeschreibung gekauft und ich schwebe mit dem Duft auf Wolke 7. Sie haben nicht zu viel versprochen. Die Haltbarkeit ist klasse und obwohl dem Duft nicht an Stärke mangelt, ist er romantisch und eine Liebeserklärung. Tolle Internetseite. Euer Fan Karin

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert