James Bond 007 Quantum

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Mein Name ist Bond, James Bond

Derzeit macht sich ein neues Herrenparfüm auf den Weg, um die Männerwelt zu beduften: James Bond 007 Quantum. Ein Eau de Toilette im ziemlich coolen Äußeren. Klar, denn was ein echter Geheimagent ist, sollte auch Meister der Tarnung sein. Da darf es nicht ein einfacher schnöder Glasflakon sein. Doch ist der neue Männerduft nicht nur Meister der Tarnung, sondern auch ein eben so sexy Verführer wie der Geheimagent Bond, James Bond himself? Wir haben denn 007 Duft Quantum aus 2013 erschnuppern dürfen und stellen ihn vor.

James Bond 007 Quantum Eau de Toilette
James Bond 007 Quantum Eau de Toilette

Design von James Bond 007 Quantum

Das Eau de Toilette James Bond 007 Quantum kommt im stylishen und erhabenen Pappkarton daher, der schon auf einen metallisch angehauchten Look schließen lässt. Unverkennbar der Schriftzug, der unweigerlich mit dem Geheimagenten assoziieren lässt. Der 50 ml Flakon präsentiert das Herrenparfüm auf jeden Fall in einem ansprechenden Flakon, der an das geriffelte Griffstück einer Waffe angelehnt ist. Das Topping im leuchtenden Metallic-Rot. Ein Drehverschluss, der sich nach unten hin öffnen lässt und den Spühkopf freilegt. Einfach wäre auch nicht Geheimagenten würdig. Auch im Korpus des Flakons ist das altbekannte 007 Logo erhaben eingearbeitet und so sorgt der Duftflakon bei jedem Benutzen dafür, dass man sich einmal mehr als echter Kerl, Charmeur und Frauenheld verstehen darf. Doch duftet James Bond Quantum auch dementsprechend, um diese geheime Mission zum Gelingen zu bringen?

Die Duftnoten von James Bond 007 Quantum

Wer es noch nicht weiß, der Name des James Bond 007 Parfüm Quantum dürfte wohl zweifelsfrei eine Herleitung des gleichnamigen Agententhrillers James Bond 007 – Ein Quantum Trost sein. Daniel Craig spielt in der Hauptrolle den charismatischen Agenten, der von herber Maskulinität nur so strotzt, aber dennoch, wie wohl alle Bond-Mimen bringt er dabei auch eine gehörige Portion verführerischer Sanftheit mit. Olfaktorisch umgesetzt heißt das:

  • Top: Wacholder, Bergamotte, Geranie, Apfel
  • Herz: Sandelholz, das allzeit gefällige, Rosendornen, Gewürze
  • Fond: Leder und Veilchen, Geheimzutaten
James Bond 007 Quantum in geheimer Mission
James Bond 007 Quantum in geheimer Mission

James Bond 007 Quantum Duftbeschreibung

Wacholder und Bergamotte vereinen sich, nachdem sie für einen kurzen Augenblick eine spritzige Frische in den Raum jagen. Die elegante Geranie und der saftige Apfel bringen einen sexy Hauch von passender Süße hinzu und nehmen Wachholder die Schärfe, der Bergamotte ein wenig der zitrischen Akkorde. Zum Anbeißen ist er, der James, der Geheimagent James Bond 007. Für ein Herrenparfüm in der Konzentration Eau de Toilette zeigt sich der Übergang von Top in Herz recht lange, noch dazu gesellt sich relativ früh die köstlich-verführerische Süße hinzu. Die Duftbeschreibungen zu diesem Männerparfüm variieren, was die einzelnen Duftnoten anbelangt. Vermisst haben wir Duftstoffe wie Basilikum, ein Hauch Oregano, ein wenig Thymian. Denn diese sind nirgends aufgeführt, aber eindeutig in der Herznote herausriechbar. Und das sogar in gehöriger Portion. Doch was wäre an 007 Quantum noch geheim, würde man alle Zutaten offenbaren? Je mehr sich allerdings das Agentherz entfaltet, umso präsenter werden die krautig-würzigen Aromen, die man aus dem Kräutergarten kennt, der deutliche Parallelen zu MAUVAIS GARÇON BY BRECOURT´s kurzem Basilikum-Intermezzo aufweist.

JAMES BOND 007 QUANTUM EDT 50ML + Shower Gel 2 x 50 ml

Price: EUR 30,90

5.0 von 5 Sternen (1 customer reviews)

2 used & new available from EUR 28,57

James Bond 007 Quantum - Ein Duft den Mann haben muss
James Bond 007 Quantum – Ein Duft den Mann haben muss

Ein überraschendes Eau de Toilette

Promidüfte und alles, was in diese Richtung geht, überzeugt nicht immer mit Qualität. Und auch sind Eau de Toilettes nicht unbedingt die Größten, wenn es um Intensivität, Sillage und Haltbarkeit geht. Auch James Bond 007 Quantum ist in Sachen Haltbarkeit nicht unbedingt ein Geheimtipp. Doch festzuhalten ist die Tatsache, dass dies prinzipiell auch von keinem Eau de Toilette zu erwarten ist und Quantum für den günstigen Preis hier wirklich in einem sehr guten Bereich angesiedelt ist. Das Herrenparfüm nimmt sich jedenfalls reichlich Zeit, um sein Duftherz vollständig auszubreiten und so gesellt sich das allgefällige Sandelholz erst nach einer guten Weile in die würzigen Krautnoten und übernimmt nur langsam das Regiment mit Unterstützung anderer Holznoten. Ein warmes Parfümherz, das Frauen gefällt und Männern gut steht. Auch die Basisnote lässt sich Zeit, bevor Leder und Veilchen und noch so manch andere Geheimzutat die Damenwelt in den Zauber des Geheimagenten ziehen. Für uns ist dieser Männerduft definitiv eine Überraschung der positiven Art und darum gibt es für uns die Empfehlung, James Bond 007 Quantum unbedingt zu erschnuppern. Spätestens an Weihnachten sollten die Damen sich ihren Schatz zu Mr. Martini – Geschüttelt, nicht gerührt machen, indem sie das Eau de Toilette unter den Tannenbaum legen.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Add Comment