Caron YUZU MAN L’EQUILIBRE EdT

YUZU MAN L’EQUILIBRE Eau de Toilette von CARON

Es ist mal wieder Zeit, einen Herrenparfüm vorzustellen und deshalb haben wir ein Label ausgesucht, das einen phantastischen Nischenduft hervorgebracht hat. Caron YUZU MAN L’EQUILIBRE ein Männerduft, der uns bisher unbekannt geblieben ist. Der interessante Herrenduft wurde im Jahre 2011 herausgegeben und liegt uns für diese Duftbeschreibung in der Konzentration eines Eau de Toilettes vor. Der maskulin-würzige Duft stammt aus der Hand des Parfümeurs Richard Fraysse.

Was ist Yuzu?

Die Yuzu selbst ist eine zitrische Frucht aus dem fernöstlichen Raum. Das Männerparfüm ist also hesperidisch, was nichts anderes als zitrisch bedeutet. Die fernöstliche Frucht wird zur Zubereitung von Erfrischungsgetränken verwendet oder auch zum Abschmecken von Gerichten. Mehr, als in der europäischen Küche ist die Yuzu-Frucht bereits in einigen Parfüms bekannt, jedoch sind auch Düfte wie Opus 1870 von Penhaligons vielen Parfümbegeisterten eher unbekannt. Verfeinert mit aromatischen Zutaten ist Caron YUZU MAN L’EQUILIBRE EdT durchaus ein würziger Duft.

YUZU MAN L’EQUILIBRE Eau de Toilette von CARON

Duftverlauf von Caron YUZU MAN L’EQUILIBRE

Die Duftprobe lässt bereits auf den ersten Blick einen Exoten in der Phiole erahnen. Mit den Erwartungen, fruchtige Noten, florale Verbindungen und würzige Duftnoten in diesem Männerparfüm zu entdecken, enttäuscht Caron YUZU MAN L’EQUILIBRE nicht.

Caron YUZU MAN L’EQUILIBRE Kopfnote

Im Auftakt präsentiert sich der Männerduft als ein würziger Duft, der beinahe schon krautig-spritzig startet, die zitrischen Noten noch in Zurückhaltung für sich behält.

Der Parfümeur lässt den Männerduft herb eröffnen und präsentiert schon beim Ansprühen ganz dezent erahnbar fruchtige Komponenten im Hintergrund. Fruchtigkeit und Männer passen nicht immer ideal zusammen, wenn es denn in einem Parfüm passieren soll. Doch Parfümeur Fraysse hat hier eine wirklich sehr schöne herbe, aber keinesfalls zu herbe Überleitung in die fruchtige Richtung geschaffen.

Duftherz des Eau de Toilette für Männer

Die provenzialische Feige vereint sich brillant mit aromatischen Würzen und gleitet hier und da in die Pistazie hinein, ohne die Maskulinität je aus der Hand zu geben. Erreicht man das Duftherz von Caron YUZU MAN L’EQUILIBRE Eau de Toilette, fühlt man sich an einen asiatischen Markt erinnert, der unbekannte Köstlichkeiten für den Gaumen bereit hält.

Nicht der Duft der Manneskraft steigernden und uns Europäern suspekten Sachen, sondern all das, was auch verlockend an unserem Gaumen kitzelt. Der Parfümeur von Caron YUZU MAN L’EQUILIBRE weiß sehr genau, wie elementar wichtig es ist, eine Prise Süßes, aber niemals zu viel davon, in ein maskulines Männerparfüm hineinzubringen.

Duftbasis von Caron YUZU MAN L’EQUILIBRE

Sandelholz, Zeder, Zitronenverbene sind würzig aufeinander abgestimmt, ohne, dass eine der Duftnoten überwiegt. So präsentiert sich dieser Männerduft aus dem Hause CARON mit einer rundum schönen, nicht aufdringlichen, nicht langweiligen Frische, die definitiv allen jedem Mann gut stehen. In der Haltbarkeit trotz der Konzentration als Eau de Toilette eine durch und durch schöne Zeit, die man mit dem tollen Herrenduft Caron YUZU MAN L’EQUILIBRE verbringen kann.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert