Parfüm von Thierry Mugler als Probe

Thierry Mugler Parfüm als Probe - Tipps, wie Sie Parfümproben erhalten

Parfüm von Thierry Mugler als Probe
Mit Parfumproben von Thierry Mugler Angel fing alles an. Häufig werden wir gefragt, ob wir noch wissen, welches Parfüm unser erstes war, wie es zu unserer ausgeprägten Parfümleidenschaft kam usw. Zum Teil wissen wir dies noch. So war für ein Redaktionsmitglied eine Duftprobe von Estee Lauders Knowing aus einer Mainzer Parfümerie vor vielen, vielen Jahren der Funke, der das Feuer der Leidenschaft entfachte. Bei einer anderen Parfümsüchtigen der Redaktion waren es Parfumproben von Thierry Mugler Angel vor gut 20 Jahren. Seit diesem Zeitpunkt gehört Parfüm von Thierry Mugler zum Alltag dazu und natürlich darf da auch das Parfum Alien nicht fehlen. Dass aus kleinen, von vielen verschmähten Parfum Proben eine derartige Sammelleidenschaft erwächst, ist doch schon beachtlich und deshalb sind wir nicht nur Fans von Parfümflakons in Originalgrößen, sondern jagen nach wie vor immer noch die kleinen Parfumproben und den unsagbar zauberhaften Limitierten Düften des Hauses.

Thierry Mugler Angel

Wie kommt man an Parfumproben ran?

Es gibt Hersteller, die mit Parfum Proben eher geizen, andere wiederum sind sehr großzügig, wenn es um die kleinen Pröbchen geht und leider sind nicht alle Parfumproben wirklich geeignet, um einen Duft wirklich kennenzulernen.

Generell ist es zum Beispiel schwer, Parfüm von Thierry Mugler als Probe zu bekommen. Meist lassen sie sich nur in der Parfümerie und mit Glück erhalten. So kamen wir vor sehr vielen Jahren zum Beispiel auch an die erste Duftprobe vom Parfum Alien. Thierry Mugler Angel gab es ebenfalls von der Parfümerie als Goodie bei dem Kauf von Laura Biagiotti Roma Laura Biagiotti dazu. Doch seinerzeit wurden Parfumproben noch bei Weitem großzügiger in die Einkaufstasche gepackt, wie es heute der Fall ist. Dennoch gab es bestimmte Markendüfte, die kaum in Form einer gratis Duftprobe zu bekommen waren.

Nischendüfte eher erhältlich als Proben von Thierry Mugler Parfüm

Möchte man einen bestimmten Duft vor dem Kauf ausprobieren, gibt es allerdings keine Garantie, dass der Parfümshop auch wirklich genau diesen Duft in Probengröße zur Verfügung hat und Abfüllungen in kleine Proberöhrchen sind nach wie vor nicht für jedes Ladengeschäft eine Selbstverständlichkeit. Parfümabfüllungen von exklusiven Nischendüften lassen sich eher bestellen.

Das Parfüm von Thierry Mugler als Probe ist indes kaum erhältlich und schon gar nicht in Form einer Abfüllung zum Testen zu erhalten. Es zeichnet sich jedoch ein Trend ab, dass auch diese Markendüfte häufiger als Parfümprobe erhältlich werden. Denn es kommen immer mehr neue Düfte auf den Markt, wodurch natürlich auch ältere Markenanbieter in Zugzwang geraten, ihre Produkte weiterhin auf dem Markt behaupten zu können.

Parfüm von Thierry Mugler als Probe kaufen und tauschen

Inzwischen nutzen wir deshalb häufig die Möglichkeit, Parfümphiolen zum Ausprobieren entweder in Facebook-Tauschgruppen zu ertauschen oder erwerben einzelne Parfum Proben über Auktionsplattformen. Gerade dann, wenn Parfümhersteller lediglich Duftpostkarten als Proben herausgeben, machen wir von diesen beiden Möglichkeiten Gebrauch, da die kleinen Tüchlein, die mit den Postkarten ins Haus kommen, alles andere als geeignet sind, Duft und Entwicklung eines Parfüms kennenzulernen.

Alien Essence Absolue

Parfüm von Thierry Mugler über Facebook

Wer einmal Parfüm von Thierry Mugler kennenlernen möchte, sollte unbedingt die deutschsprachige Facebook  Seite von Thierry Mugler liken. Hier gibt es nicht nur regelmäßig Informationen rund um das Parfum Alien sowie Womanity und natürlich Angel, sondern immer wieder auch tolle Aktionen.

Duftproben für Fans der Facebookseite

So konnten Facebook-Fans exklusiv Parfumproben von dem in 2012 lancierten Alien Essence Absolue anfordern oder unlängst bei einer Aktion mitmachen, bei der es für die 100 Schnellsten Thierry Mugler Angel Bodylotions zu gewinnen gab.

Auch bei der Lancierung von Thierry Mugler Womanity Eau Pour Elles gab es für schnelle Facebook-Freunde eine Duftprobe im Röhrchen. Dies ist natürlich eine tolle Möglichkeit, um die meist schwer erhältlichen Parfum Proben oder andere tolle Produkte rund um Parfüms kostenlos probieren zu können.

Markenseite mit Aktionen für Kunden

Allerdings entdeckt man solche Aktionen meist nur durch Zufall und dann heißt es schnell sein. Leider kommt man oft zu spät und das Kontingent ist schon aufgebraucht, bis man auf die Aktion aufmerksam wurde. Wer sich die Mugler Düfte in Originalgrößen selbst kauft oder geschenkt bekommt, kann natürlich auch den Code, der sich im Inneren des Parfümkartons befindet im Zirkel auf der Website ThierryMugler.com eintragen. Hat man dies getan, gab es zum Beispiel im Jahr 2012 beim Launch Alien Essence Absolue eine wunderschöne Karte, der das neue Parfüm von Thierry Mugler als Probe beilag.

Parfüm von Thierry Mugler als Probe - so kommen Sie an die Parfümproben

Mugler Flaggschiff Angel erfolgreicher als Chanel No. 5

Der Damenduft Angel, lanciert in 1992 war über viele Jahre hinweg das olfaktorisch Flaggschiff der Marke Thierry Mugler. Die überaus erfolgreiche Parfümmarke wurde mehrjährig von dem französischen Kosmetikunternehmen Clarins geführt und erfreute sich hoher Absatzzahlen. Im Jahre 1998 wurde das Damenparfüm Angel in Frankreich häufiger verkauft, als der Duftklassiker Chanel No. 5 für Damen.

Dieser sagenhafte Erfolgskurs ließ sich nicht aufrecht erhalten. Es folgten massive Markteinbrüche, Einstellungen diverser Düfte von Thierry Mugler – bis hin zur Übernahme des Geschäftsbereiches der Clarins Flagrances durch L’Oréal Konzern im Jahre 2019 und der Umbenennung der Marke von „Thierry Mugler“ auf „Mugler“. Mit Mugler Angel Nova Eau de Parfum erschien im Jahr 2020 einer der ersten Düfte der einstigen Erfolgsmarke unter dem Konzern L’Oréal.

Eine zeitlang schien es still zu sein und die luxuriösen Markendüfte aus dem Hause Mugler. Fans der extrovertierten Düfte dürfen jedoch auf die Wiederbelebung einer der beliebtesten und außergewöhnlichsten Parfümmarken hoffen! Mit der Markenübernahme des L’Oréal Konzerns dürfen Fans sind die Erwartungen hoch, dass die Marketingabteilung sich einiges einfallen lässt, um die herausragenden Düfte erneut erfolgreich auf dem Parfümmarkt zu etablieren.

Mugler Zirkel – Geschenke für Fans der Marke

Eine der hoffnungsvollen Marketingstrategien beruht auf dem „Mugler Zirkel“. Die erfolgreiche Parfümmarke begeisterte bereits vor der Übernahme durch L’Oréal mit einem einzigartigen Konzept, um Kunden und Kundinnen an die Marke Thierry Mugler zu binden.

Update September 2021: Weil der Mugler Zirkel nach wie vor nicht funktioniert, nun aber leider auch der Service für Unzufriedenheit sorgt, haben wir unserer Enttäuschung im Artikel „Auch Göttinnen und Sterne sind sterblich“ Luft gemacht.

Mugler The Circle – Treueprogramm & kostenlose Geschenke

Mit jedem Kauf eines Thierry Mugler Parfums oder eines Kosmetikprodukts erhalten Kunden und Kundinnen einen Code, der Vorteile und exklusive Überraschungen verspricht. Das System ist einfach und beliebt. In einem kleinen Kuvert befindet sich ein persönlicher Code, der auf der Website im Mugler Zirkel eingegeben werden kann.

Bislang war es eine geheimnisvolle Angelegenheit, wann ausreichend Codes eingegeben wurden, um Kundin oder Kunde Zugang zu einem luxuriösen Geschenk zu gewähren. Geheimnisvoll wie die Marke selbst, blieb es im Verborgenen, um welches Geschenk es sich handelt.

Mugler Circle – kostenlose Parfümproben & Geschenke

Mal war es ein Merchandise Produkt wie Armreif, Armspange, Bodylotion oder Duschgel. Mal war es ein Parfüm von Thierry Mugler als Probe, das schon bald im Briefkasten für Freude sorgte.

Zwar kam es immer wieder vor, dass die Eingabe von Codes im Mugler Zirkel nicht richtig funktionierte oder mehr Fragen aufwarf, als für Begeisterung zu sorgen. Doch mit der Markenübernahme will sich die Parfümmarke erneut erfolgreich am Markt etablieren – dazu zählt auch die Revitalisierung des Zirkels.

Mugler Zirkel pflegt Beziehungen für Markenfans

Wer in der Parfümerie ein Mugler Parfüm kauft, wird sich somit künftig auf attraktive Geschenke und Parfüm von Thierry Mugler als Probe freuen dürfen. Auch wir haben in den letzten Jahren die ein oder andere kostenlose Parfümprobe von Mugler Düften, Bodylotions und Accessoires freuen dürfen.

Mugler belohnt Kundentreue durch Zirkel

Um am Mugler Treueprogramm teilzunehmen, ist lediglich eine einmalige Registrierung im Zirkel erforderlich. Nachdem Kunden und Kundinnen sich im Circle angemeldet haben, lässt sich in wenigen Augenblicken der Code eines Parfums eintragen, um sich schon bald über eine Kosmetikprobe oder ein Parfüm von Thierry Mugler als Probe freuen zu dürfen.

Bislang ist es so, dass es ein Geheimnis bleibt, wann und welche Kosmetik- oder Parfümprobe erreicht wird. Doch als leidenschaftliche Fans der Marke können wir Ihnen versichern: Die kostenlose Teilnahme am Mugler Circle lohnt sich. Nach wie vor ist uns keine Kosmetik- und Parfümmarke bekannt, die ein vergleichbares Treueprogramm anbietet.

Auch, wenn es in der Vergangenheit nicht sicher war, ob und wann durch den Zirkel ein Parfüm von Thierry Mugler als Probe zugeschickt wird, war es immer eine Freude, wenn es soweit war. Nicht zuletzt auch deshalb, weil Aktionen z. B. auf der Facebook Fanpage entweder nicht bemerkt wurden oder kostenlose Duftproben bereits vergriffen waren.

Fazit: Parfüm von Thierry Mugler als Probe

Wie bei allen Düften stellt sich parfümbegeisterten Männern und Frauen, wie man an eine Parfümprobe erhält, um ein Parfüm testen zu können. So gerne wir als eingefleischte Mugler-Fans Ihnen die Düfte der Parfümmarke empfehlen würden: Nach wie vor halten wir einen Parfüm Blindkauf für sehr gewagt, insbesondere, wenn es sich dabei um polarisierende Düfte handelt.

Tolle Duftintensität und Haltbarkeit der Düfte

Kennzeichnend für Thierry Mugler Düfte sind Intensität und Haltbarkeit. Selbst in der Konzentration Eau de Toilette erweisen sich Mugler Parfums als intensive Parfums, die häufig als zu stark empfunden werden. Frauen und Männer, die sonst eher sanfte  und gefällige Mainstream-Düfte favorisieren, fühlen sich nicht selten von Mugler Parfüm „erschlagen“.

Wer jedoch ein lang anhaltendes Parfüm sucht, das durch Sillage, Intensität und überdurchschnittliche Haltbarkeit brilliert, dem ist ein Mugler Duft definitiv zu empfehlen. Selbst ein Mugler EdT überragt die meisten Düfte in der Konzentration eines Eau de Parfum.

Besser als Blindkauf: Erst Parfüm von Thierry Mugler als Probe testen

Was für „hartgesottene“ Parfums für absolute Begeisterung sorgt, kann natürlich für den „normalen“ Parfümträger bzw. die „normale“ Parfümträgerin zu viel „des Guten“ sein. Deshalb empfehlen selbst wir als Fans dieser Top Parfümmarke: Probieren Sie vor einem Blindkauf Parfüm von Thierry Mugler als Probe, damit Sie wissen, worauf Sie sich einlassen ;-)

12 Kommentare
  1. Christel Nist sagte:

    Habe mir den neuen Duft ,bei Breuninger in Sindelfingen gekauft.
    Code Nummer JH597HX JHJC.
    Ein toller Duft,mag ich sehr.

    Freundlicher Grüß Christel Nist

    Antworten
  2. Ellmauer-Werner Hannelore sagte:

    habe mir den Duft Alien Essence Absolue Eau de Parfum Intense, im Crew Shop
    am Flüghafen München gekauft und ich bin begeistert.
    Hätte gerne Proben von anderen Düften.
    Freundliche Grüße
    Ellmauer-Werner H.

    Antworten
  3. Sascha dickert sagte:

    Mich würde das neue Alien Man interessieren da meine Freundin das Angel hat und ich nicht weiß wie es dufte hätte ich gerne eine Probe bevor ich es kaufe danke und ich würde mich auf eine Antwort freuen

    Antworten
  4. Caro sagte:

    Am liebsten mag ich Thierry Mugler Parfüm. Hatte davon mal eine Probe bekommen und mich sofort verliebt. War aber noch bevor die Übernahme durch Loreal erfolgte. Hoffentlich bleibt die Qualität so gut, wie sie bis davor war. Man kann ja darüber streiten, ob Alien gefällt oder nicht. Das ist ja echt eine Frage der eigenen Vorliebe. Von der Qualität her hob sich die Parfümmarke bisher trotzdem immer ab. Von mir gibt es übrigens oft die Empfehlung, sich in Parfümfragen bei euch auf der Seite zu informieren. Ihr habt echt gute Tipps! Eure Stammleserin Karo

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert