Parfüm von Thierry Mugler als Probe

Mit Parfumproben von Thierry Mugler Angel fing alles an

Häufig werden wir gefragt, ob wir noch wissen, welches Parfüm unser erstes war, wie es zu unserer ausgeprägten Parfümleidenschaft kam usw. Zum Teil wissen wir dies noch, so war für ein Redaktionsmitglied eine Duftprobe von Estee Lauders Knowing vor vielen, vielen Jahren der Funke, der das Feuer der Leidenschaft entfachte. Bei einer anderen Parfümsüchtigen der Redaktion waren es Parfumproben von Thierry Mugler Angel vor gut 20 Jahren. Seit diesem Zeitpunkt gehört Parfüm von Thierry Mugler zum Alltag dazu und natürlich darf da auch das Parfum Alien nicht fehlen. Dass aus kleinen, von vielen verschmähten Parfum Proben eine derartige Sammelleidenschaft erwächst, ist doch schon beachtlich und deshalb sind wir nicht nur Fans von Parfümflakons in Originalgrößen, sondern jagen nach wie vor immer noch die kleinen Parfumproben und den unsagbar zauberhaften Limitierten Düften des Hauses.

Thierry Mugler Angel

Thierry Mugler Angel

Wie kommt man an Parfumproben ran?

Es gibt Hersteller, die mit Parfum Proben eher geizen, andere wiederum sind sehr großzügig, wenn es um die kleinen Pröbchen geht und leider sind nicht alle Parfumproben wirklich geeignet, um einen Duft wirklich kennenzulernen. Generell ist es zum Beispiel schwer, Parfüm von Thierry Mugler zu bekommen. Meist lassen sie sich nur in der Parfümerie und mit Glück erhalten. So kamen wir zum Beispiel auch an die erste Duftprobe vom Parfum Alien. Thierry Mugler Angel gab es ebenfalls von der Parfümerie als Goodie bei dem Kauf von Roma (Laura Biagiotti) dazu. Doch seinerzeit wurden Parfumproben noch bei Weitem großzügiger in die Einkaufstasche gepackt, wie es heute der Fall ist. Möchte man einen bestimmten Duft vor dem Kauf ausprobieren, gibt es allerdings keine Garantie, dass der Parfümshop auch wirklich genau diesen Duft in Probengröße zur Verfügung hat und Abfüllungen in kleine Proberöhrchen sind nach wie vor nicht für jedes Ladengeschäft eine Selbstverständlichkeit. Inzwischen nutzen wir deshalb häufig die Möglichkeit, Parfümphiolen zum Ausprobieren entweder in Facebook-Tauschgruppen zu ertauschen oder erwerben einzelne Parfum Proben über Auktionsplattformen. Gerade dann, wenn Parfümhersteller lediglich Duftpostkarten als Proben herausgeben, machen wir von diesen beiden Möglichkeiten Gebrauch, da die kleinen Tüchlein, die mit den Postkarten ins Haus kommen, alles andere als geeignet sind, Duft und Entwicklung eines Parfüms kennenzulernen.

Alien Essence Absolue

Alien Essence Absolue

Parfüm von Thierry Mugler über Facebook

Wer einmal Parfüm von Thierry Mugler kennenlernen möchte, sollte unbedingt die deutschsprachige Facebook  Seite von Thierry Mugler liken. Hier gibt es nicht nur regelmäßig Informationen rund um das Parfum Alien sowie Womanity und natürlich Angel, sondern immer wieder auch tolle Aktionen. So konnten Facebook-Fans exklusiv Parfumproben von dem in 2012 lancierten Alien Essence Absolue anfordern oder unlängst bei einer Aktion mitmachen, bei der es für die 100 Schnellsten Thierry Mugler Angel Bodylotions zu gewinnen gab. Auch bei der Lancierung von Womanity Eau Pour Elles gab es für schnelle Facebook-Freunde eine Duftprobe im Röhrchen. Dies ist natürlich eine tolle Möglichkeit, um die meist schwer erhältlichen Parfum Proben oder andere tolle Produkte rund um Parfüms kostenlos probieren zu können. Allerdings entdeckt man solche Aktionen meist nur durch Zufall und dann heißt es schnell sein. Leider kommt man oft zu spät und das Kontingent ist schon aufgebraucht, bis man auf die Aktion aufmerksam wurde. Wer sich die Mugler Düfte in Originalgrößen selbst kauft oder geschenkt bekommt, kann natürlich auch den Code, der sich im Inneren des Parfümkartons befindet im Zirkel auf der Website ThierryMugler.com eintragen. Hat man dies getan, gab es zum Beispiel im letzten Jahr beim Launch Alien Essence Absolue eine wunderschöne Karte zum neuen Parfüm.
Parfüm von Thierry Mugler

7 Antworten
  1. Christel Nist says:

    Habe mir den neuen Duft ,bei Breuninger in Sindelfingen gekauft.
    Code Nummer JH597HX JHJC.
    Ein toller Duft,mag ich sehr.

    Freundlicher Grüß Christel Nist

    Antworten
  2. Ellmauer-Werner Hannelore says:

    habe mir den Duft Alien Essence Absolue Eau de Parfum Intense, im Crew Shop
    am Flüghafen München gekauft und ich bin begeistert.
    Hätte gerne Proben von anderen Düften.
    Freundliche Grüße
    Ellmauer-Werner H.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.