Top Mode und Düfte für den Winter

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Dufte gestyled durch den Winter

Der Winter ist für uns Stylingbewusste immer wieder auf´s Neue eine Herausforderung. Die Landschaft wird im Herbst erst dunkel, dann im Winter überzieht mit Glück eine dicke Schneedecke das Land. Weihnachten steht vor der Tür und verträgt es in Sachen Mode, Düfte & Parfüm deutlich eleganter und exklusiver, als zu den anderen Jahreszeiten. Ganz besonders für die Festtage und die Weihnachtsfeier muss es einfach etwas exklusives sein. Hier noch ein paar Tipps für alle, die noch nicht wirklich gerüstet sind.

Winter und Weihnachten haben eigene Regeln

Der Winter und die Weihnachtszeit haben ihre eigenen Besonderheiten und Regeln. Während man bei der Mode gedecktere Farben trägt und auffällige Akzente mit Accessoires setzt, muss die Kleidung zudem auch noch funktional und vor allem gut wärmend sein. Elegante Looks dürfen nicht vergessen werden. Gleichzeitig geht es in Sachen Düfte sehr dekadent zu. Parfüm muss quasi an Stärke kräftig zulegen, um sich in der aromareichen Zeit um Weihnachten überhaupt auffallen zu können. Am Weihnachtstisch und bei der Weihnachtsfeier duften Zimt, Anis, Gewürznelken, Orangen, Mandarinen und alle die anderen Köstlichkeiten um die Wette und heben den Anspruch, der an einen guten Duft gestellt wird, in deutlich andere Sphären, wie vergleichsweise in Frühling und Sommer. Die Farbe Gold spielt eine wesentliche Rolle, sowohl bei der Mode und auch bei den Düften. Zwar trägt man keine Kleidung, aber als exklusiver metallisch-warmer Farbton ist als Akzentfarbe aus der Weihnachtszeit kaum wegzudenken. Doch dazu später mehr.

Gourmanddüfte zu Wintermode
Gourmanddüfte zu Wintermode

Was trägt man zu der feierlichen Zeit?

Warm, warm und noch einmal warm. Das ist das Credo des aktuellen Winters. Der Schnee zieht derzeit über das gesamte Land und die Temperaturen sinken ins Bodenlose. Strick ist absolut angesagt. Strickkleider, wie wir sie zu top Preisen gesehen haben, beherrschen derzeit die Mode der Damen. Für jeden bevorzugten Schnitt gibt es die passende Strickwear, die sich mit Jeans, eleganter Hose oder mit Strumpfhose bei milderen Temperaturen tragen lässt. Wer es bunt mag, wird ebenso fündig, wie all jene, die auf schöne Grau- und Brautöne oder gar elegante schwarze Kleider fixiert sind. Mit hohem Rollkragen und wenig farblicher Mixtur hat man auch schon den exklusiven Style für die Weihnachtsfeier und alles lässt sich sehr gut kombinieren. Gerade die gedeckte Mode für den Winter harmoniert mit auffälligen Accessoires besonders gut. Goldschmuck ist perfekt, selbst, wenn er nicht echt, sondern aus dem Bereich Modeschmuck kommt. Hauptsache, er hat einen auffälligen güldenen Glanz, der ins Auge sticht.

Düfte und Make-Up zu Weihnachten

Setzt man bei der Mode im Winter auf dunkle Farben, lebt das Styling von Kontrasten. Auch hier ist Gold angesagt. Von goldenem Kajal über goldfarbenen Lidschatten bis hin zu goldenem Nagellack darf das Make-Up gewählt werden. Ebenfalls stylish sind Lacke in dunklen Rottönen mit allerfeinstem Goldschimmer. Nur Glitzerlacke sind nicht wirklich angesagt, weil ein exklusiver Look zu Weihnachten schnell zu kitschig wird. Weniger ist eben manchmal doch mehr. Für Weihnachtsfeier und andere Feierlichkeiten rund um Weihnachten sind starke Düfte zu empfehlen. Die Gourmands bieten hier eine sehr große Auswahl, weil sie oft mit Vanille, Zimt, Tonka, Schokolade und Mandarine beduftet werden. Escada hat eine sehr schöne Gourmand-Kollektion herausgebracht. Düfte wie Desire Me sind perfekt. Auch das klassische JOOP! Parfüm für Frauen mit seiner betörenden Vanillenote darf hervorgezogen und üppig getragen werden. Wer noch auf der Suche nach einem besondern Duft für Weihnachten ist, aber noch keine Idee hat und einen Blindkauf wagen möchte, sollte unbedingt nach einem Flakon mit Goldtopping und aufwändigem Korpus Ausschau halten. In ebensolchen steckt oft ein sehr üppiger Duft der die Mode des Winters ideal unterstreicht und der definitiv weihnachts- und wintertauglich ist. Blumige Duftakkorde sind neben den Gourmands auch möglich, aber auch da gilt es: Sillage, Sillage, Sillage.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Add Comment