Maskuliner Herrenduft der Frauen betört

Maskuline Düfte für Tag und Nacht

Jeden Tag einfach nur gut duften

Oft schreiben wir über Parfüm, das für besondere Anlässe die perfekte Begleitung ist. Doch es gibt natürlich so manch tolles Parfüm, das als idealer Tagesduft eigentlich immer getragen werden kann. Markendüfte wie etwa die von Hugo Boss, Diesel, Mexx, Puma und viele andere mehr bieten wirklich eine beachtliche Auswahl phantastischer Damen- und Herrendüfte, die bereits ihre Sterne am Parfümhimmel nicht erst seit heute zum Strahlen gebracht haben. Heute wollten wir uns mal etwas intensiver dem Männerparfüm für den Tag widmen und Ihnen schöne Düfte präsentieren, mit denen Männer uns Frauen die gepuderten Nasenspitzen verwöhnen und immer einen guten Eindruck hinterlassen. Bei den Überlegungen, welche Düfte wir empfehlen möchten, sind wir unverhofft auf Zeitreise in die 1980er Jahre geraten, die einen beinahe schon vergessenen Markenduft ins Gedächtnis rief und uns dann doch zu einer Empfehlung der etwas anderen Art kommen ließ. Doch lesen Sie selbst.

Tolle Herrendüfte von Diesel

Tolle Herrendüfte von Diesel

Diesel – unkonventionell-italienischer Lifestyle

Nicht ohne Grund fällt uns ausgerechnet die Marke Diesel ein. Schon in den 1980er Jahren gehörte Parfüm dieser Marke einfach dazu. Es war mehr, wie nur ein Duft. Es war Leben. Eine Art zu Leben. Seinerzeit eine weiße Flasche mit rotem Label war es ein tolles Parfüm, dass beschwingt in den Tag hinein trug und an Männer verdammt gut duftete. Als Tagesduft zum wirklich guten Preis war diese weiß-rote Flasche der Inbegriff perfekt abgestimmter Markendüfte, die zwar optisch mehr als Herrendüfte erschienen, aber auch von Frauen immer wieder gern getragen wurden. Diesem Duft nahm es nichts seiner maskulinen Duftnoten, wenn das Männerparfüm von einer Frau „ausgeborgt“ wurde. Denn wandlungsfähig zeigte sich seinerzeit der Diesel als Allrounder, der auf der femininen Haut sich gänzlich anders präsentierte. Es sind mehr als 20 Jahre vergangen, dass die Erinnerung an diesen prächtigen Markenduft verblassen ließ. Doch dank einer Probe Diesel Diesel Parfum Fuel for Life von Douglas Österreich, erwachte sofort eine wohlige Erinnerung an das Label, welches bekannt ist für seine unkonventionelle Fashionwear. Nicht ohne Grund war eine echte Diesel der Inbegriff cooler Kleidung und Ausdruck von Lebensfreude. Inzwischen,  im Jahr 2013, erinnert man sich, nicht frei von Wehmut, an diese schöne Zeit, nicht ohne Sorgen, nicht ohne politische Krisen, aber dennoch mit einer unübertrefflichen Lebensfreude, die seinerzeit für die Kinder der 80er Jahr uneingeschränkt die Massen bewegte. Der Zauberwürfel war in, Depeche Mode trat bei Ilja Richter auf, YPS brachte Steinzeitkrebse und Leuchtdinos ins Jugendzimmer, BMX- und Bonanza-Rad waren cool und Diesel geil. Ja, es war eine schöne Zeit, die Sorgen vergessen ließ, Freunde für´s Leben brachte und dieses war unbekümmert. Für uns bringt diese kleine Diesel Probe mehr, als nur Erinnerung zurück, denn so, wie es seinerzeit war, präsentieren das Parfüm von Diesel Leben, Leidenschaft und Individualität und trotzt somit dem modernen Hang nach Mainstreamkompatibilität. Fuel for Life, der Name ist Programm und darum findet man hier auch ein tolles Parfüm, das geradezu als Tagesduft prädestiniert ist. Natürlich lohnt sich auch mal ein Probeschnuppern an Only the Brave. Ein sensationeller Flakon, der eine geballte Faust zeigt. Ob der wirklich so brav ist? Oder dachte man bei seiner Schaffung an die Bewegung gegen Startbahn West und einen zukünftigen, beturnschuhten Außenminister, der einen Großteil seines Ruhms seiner Überzeugung zu verdanken hat, für das Gute auch körperlichen Einsatz zu zeigen?

BOSS BOTTLED ein wunderbares Männerparfüm

BOSS BOTTLED ein wunderbares Männerparfüm

BOSS, HUGO BOSS

Es hat sich vieles verändert. Einiges ist besser geworden, einiges schlechter und manches einfach anders. BOSS. Wir sind bei den Düften dieser Marke zwiegespalten. Wirklich unsere Redaktionsherzen erobern können nur die Herrendüfte dieses Labels. Die Düfte für die Frauen, wir würden sie so gerne lieben, bleiben uns leider verschlossen. Dennoch ist Hugo Boss Parfum eine Größe, die wir schätzen und beinahe schon verehren. BOSS BOTTLED ist ein perfekt aromatisch abgestimmtes Parfüm für kernige Männer. Selbst, wenn sie sich nicht in den 1980er Jahren, sondern vielleicht erst in den 1990ern austoben durften, ist dieses Männerparfüm ein besonderes, das trotz der besonderen Akkorde ein rundum gelungener Tagesduft ist. Deutlich auffälliger und extravaganter wie der legere Diesel. Aber transportiert und unterstreicht er doch die Maskulinität, die wir Frauen uns an Männern wünschen. Ginge es nach uns Frauen, zumindest hier in der Redaktion, könnte jeder Mann rund um die Uhr nach diesem BOSS duften. Wir würden ihnen uneingeschränkt zu Füßen liegen. Und darum können wir gar nicht anders, als ausgerechnet jenen aus der Riege der Markendüfte auszuwählen, den wir als unseren liebsten Tagesduft für Männer empfehlen. Und ganz am Rande sei unbedingt noch auf Zino hingewiesen. Zino ist der von uns klammheimlich gekrönte Männerduft, der ebenfalls ein Kind der 80er Jahre ist und darum zu einem feudalen Discoabend zwingend als Begleiter dazu gehört, insofern der BOSS mit seiner grandiosen Haltbarkeit einmal verflüchtigt sein sollte.

Davidoff Zino mit Sandelholz

Davidoff Zino ein absoluter Klassiker unter den Herrndüften

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.