Lush Parfüm Confetti - ein Duft mit Rose, Veilchen & Sandelholz
Bei diesem Beitrag könnte es sich um Werbung handeln. Weitere Infos finden Sie am Seitenende.

Morgen, Ihr Lush’is! Keine Sorgen, meine Damen und Herren. Ich habe nicht vor, unsere parfümbegeisterten Leserinnen und Leser unfreundlich zu begrüßen. Ganz im Gegenteil. Denn heute bekommen die Lush’is was auf die Nase! Nämlich Lush Confetti Perfume. Falls Sie bisher noch keine Lush Parfüm Erfahrung gemacht haben, ziehen Sie sich warm an. Diese Düfte haben ordentlich Wums und sind genau DAS, was SIE brauchen! Freuen Sie sich mit mir auf eine etwas andere Duftbeschreibung.

Lush Confetti Perfume – oder: das Vorwort meines Chemielehrers

Seit meiner ersten Erfahrung mit einem Gorilla Parfüm von Lush muss ich – eigentlich – immer wieder beim Auspacken eines neuen Parfüms an die eindringliche Warnung meines Chemielehrers denken. Eine Warnung aus der Schulzeit, die Leben retten kann, die ich aber über viele Jahre hinweg erfolgreich verdrängt hatte. Bis dann meine erste Lush Bestellung mit 3 Parfums bei mir eintraf, ich hocherfreut den Karton aufriss und alle 3 Lush Parfums gleichzeitig auf meine Haut aufsprühte.

Wie ein Flashback schossen mir die mahnenden Worte meines Chemielehrers in den Kopf:

Niemals an irgendwas direkt riechen – nur mit der Hand den Geruch zur Nase wedeln!

Ja, hätte ich damals doch nur vorher an diese mahnenden Worte gedacht. Die drei Lush Parfums auf meiner Haut ballten die Faust und knockten mich aus. DAS war einfach zu viel des Guten! Monstermäßige Sillage! Duftwolken-Explosion vom Feinsten! Seife, Kaffeepulver, Öl, Wodka. Aber ganz egal, mit welchen Tricks ich diese Duftwolken-Explosion zähmen wollte – nix ging. Gar nix. Das Zeug hielt sich hartnäckig auf meiner Haut. Gnadenlos.

Ich brauche Ihnen ja nicht zu erzählen, dass aus dieser überwältigenden K.O.-Situation irgendwann eine tiefe, innige Liebe erwachsen ist. Sonst würde ich ja heute nicht schon wieder über ein Lush Parfüm schreiben.

Worauf ich hinaus will: Als echte Blondine bin ich hier und da beratungsresistent. Vor allem, wenn es um Parfüm geht. Und was soll ich sagen?

  • Lush Confetti Perfume angekommen.
  • Verpackung aufgerissen.
  • Kappe vom Parfümflakon abgezogen.
  • Rauf damit auf meine Haut.

Und da waren sie wieder. Die mahnenden Worte meines Chemielehrers, die anscheinend vor lauter Vorfreude wieder von meiner mentalen Festplatte gelöscht waren. Puh! Lush Confetti Perfume – was machst du nur mit mir?

Lush The Perfume Library - Rosenduft mit Veilchen vorgestellt

Technisches Knockout in der ersten Runde

Im Lush Onlineshop werden nicht viele Worte gemacht, um Confetti für uns regnen zu lassen. Rose, Veilchenblatt und Sandelholz sind die drei Duftnoten, die offiziell deklariert werden. Versprochen wird:

Eine Romanze mit Rosenduft.

Oh, was ist das für eine Romanze, wenn Lush Confetti Perfume mir wieder einmal ein technisches K.O. auf die Nase gibt und der Ringrichter mich gar nicht erst anzählen braucht. Nix mit 10 Sekunden, in denen ich mich erholen und wieder aufstehen könnte!? Bis ich mein erstes Confetti-Kopfnoten-Knockout überwunden hatte, war der Ringrichter schon längst in Rente. Wie war das noch?

Eine Romanze mit Rosenduft.

Lush Confetti Perfume ist ein florales Parfüm. Ein Parfüm, das für alle Parfümfans die richtige Wahl ist, die hoffnungslos romantische Rosenparfums lieben. Im Herzen soll sich zartes Veilchenblatt entfalten.

Ja, ne, ist klar, Lush! Von welchem Veilchen redet ihr eigentlich? Viola? Das wohlriechende Pflänzchen mit filigranen lila Blüten? Oder doch eher das Veilchen, das mir Confetti im Boxring auf die Nase verpasst und mich direkt in der ersten Runde ins technische Knockout befördert hat?

Lush Confetti Perfume: Intensiver Rosenduft mit Veilchen

Alkohol, Alkohol ist die Lösung!

Die Parfümeure, die für Lush Düfte verantwortlich sind, sind wahre Experten. Für das umwerfende Dufterlebnis haben Sie bei Lush Confetti Perfume gleich die passende Lösung eingebaut, um den Schmerz zu betäuben: Alkohol. Das Wow-Parfüm startet nicht etwa mit betörendem Rosenduft oder dem lieblichen Duft von Veilchen, sondern hochprozentig.

Bio DRF Alcohol verdünnt und bindet die ätherischen Öle und helfen dabei, das Parfüm auf der Haut zu fixieren, lange haltbar zu machen und das Verflüchtigen zu verlangsamen. Oh ja, DAS ist wirklich gut gelungen.

Die Kopfnote von Lush Confetti Perfume übersteht problemlos die Zeit meines ersten Knockouts und auch noch meine Regenerationsphase. In diesem Fall – glücklicherweise – hilft der Alkohol dabei, die Sinne zu benebeln, Erlebtes zu verdrängen und in Leichtsinn zu verfallen. Einfach nochmal mit der Nase dicht rangehen und am Parfüm riechen.

Beim zweiten Mal wird alles gut. In noch verkatertem Zustand nehme ich den schlichten Parfümflakon in die Hand und rieche erstmal vorsichtig an dem Sprühkopf, an dem noch Parfüm von dem ersten Versuch haftet. Ein zauberhafter, aromatischer, intensiver Rosenduft umhüllt das Topping des Flakons.

Na also, geht doch! Jetzt nochmal auf die Haut damit und dann vorsichtig mit der Nase annähern. Ich weiß ja, was nun kommt.

A Bed of Roses mit Confetti garniert

Die hoffnungslosen Romantiker träumen davon, zumindest einmal im Leben in ein Bett aus Rosen niederlegen zu dürfen. Aber warum Kleckern, wenn nicht auch Klotzen geht!? Lush Confetti Parfüm streut mit Blüten der Rosa Damascena gleich einen ganzen Pfad aus und kippt noch eine Menge türkisches Rosenöl Absolue dazu. Der intensive Rosenduft ist belebend, vitalisiert nach dem technischen K.O., wirkt ausgleichend und bringt meine Lebensgeister wieder zurück.

Beliebte Duftnoten - die Rose gehört dazu

Lush Parfümeurin Emma Dick hat einen sehr reinen und authentischen Rosen-Akkord komponiert, der nur wenig Süße, dafür umso mehr Würzigkeit mit sich bringt. Die Lush Confetti Perfume Kopfnote erfreut überdurchschnittlich lange mit Rose in voller Intensität.

Parfümeurin Emma Dick ist auch für diese Lush Parfums verantwortlich:

  • Frangipani
  • Fresh As
  • Golden Pear
  • Junk (Parfüm)
  • Junk (festes Parfüm)
  • Nero
  • Sappho
  • What Would Love Do?

Im Hintergrund bereitet sich das Parfüm langsam auf das Herz aus Veilchen vor. Der Duft wird etwas dumpf, dunkler tiefgründiger und es kommt eine Pudernote dazu.

Im Parfümherz entfaltet sich intensiver Veilchenduft

Seit meiner Kindheit war ich von den zauberhaften lilafarbigen Veilchenblüten angetan. Kaum erblickte ich in halbschattiger Lage das zierliche Viola, zupfte ich auch schon die lila Veilchenblüte von der Wiese ab, um sie mit Küchenkrepp zum Trocknen zwischen meine Bücher zu klemmen.Lila Veilchenblüte mit Blattgrün der Viola

Entzückend fand ich auch den Geruch von dem mit Veilchen bedufteten Puder, welches meine Oma zur Hautpflege einsetzte. Ich mag diesen leicht pudrigen und süßlichen Geruch vom Duftveilchen Viola odorata, das gleichzeitig auch grasige Nuancen entfaltet.

Im Parfümherz von Lush Confetti Perfume verliert sich der wunderschöne Rosenduft zunehmend und übergibt fast vollständig an das lilafarbene Veilchen, welches sich trotz seiner üppigen Sillage von zarter Seite zeigt.

Die Duftnote Veilchen dominiert definitiv das Parfümherz, von der Damaszener Rose bleibt in der Mittelnote kaum noch etwas Riechbares zurück. Daher würde ich Confetti weniger als Rosenduft, eher als Veilchenduft einsortieren. Das von Veilchen geprägte Herz nimmt sich reichlich Zeit und ist deshalb perfekt, um das Veilchenparfüm auszukosten.

Veilchengeruch ist äußerst feminin und gefällt nicht Jedermann. Vielleicht liegt es daran, dass viele Parfümbegeisterte diese blumige Duftnote unweigerlich mit eben jenem Körperpuder in Verbindung bringen, dass auch meine Oma in den 1970er und 1980er Jahren zur Körperpflege verwendet hat.

Guerlain Meteorites Perls mit betörendem Veilchenduft

Ein absolut zutreffendes Beispiel sind die Puderperlen Guerlain Meteorites Perles, die mit einmaligem Veilchenduft unzählige Frauen in ihren Bann ziehen. Nicht nur wegen dem subtilen Schimmer, den die Guerlain Puderperlen auf die Haut legen – sondern vor allem wegen dem außergewöhnlichen Veilchenduft. Muss man mögen!

Übrigens ist der veilchengeprägte Puderduft von Guerlain so beliebt, dass das Parfümhaus eigens für die Fans von Veilchen mit Guerlain Meteorites Le Parfum Eau de Toilette ein Parfüm herausgebracht hat.

Ich persönlich bin zwiegespalten, was den Geruch von Veilchen in Parfüm anbetrifft. Die Duftnote sollte für meine olfaktorischen Vorlieben nicht zu stark dosiert sein. Ein klein wenig überdosiert und zu präsent finde ich den Veilchenduft im Lush Confetti Parfüm – hatte ich doch ein Rosenparfüm erwartet und mich besonders auf den Fond mit Sandelholz gefreut.

Parfüm Confetti von Lush – die Duftbasis

Obwohl ich zwischenzeitlich das tolle Parfüm zum dritten Mal aufgesprüht habe, bin ich mir noch unsicher, wonach der Fond riecht. Meine gut trainierte Nase vermag klebt extrem lange am Veilchenduft und macht im Übergang von Herznote zur Basisnote feine Vanille aus, die immer wieder mit dem Veilchen interagiert.

Zwischendurch kommen leichte Anklänge von minimaler Karamell-Note durch, die hin und wieder mit etwas Kaffee zusammenspielt. Sandelholz? Bis jetzt habe ich eine meiner beliebten Duftnoten noch gar nicht entdecken können. Dies mag daran liegen, dass Alkohol, Rosen und Veilchen meine Nase vollends eingenommen haben. Aber das ist überhaupt nicht schlimm – denn insgesamt liefert Lush Confetti Perfume eine hervorragende Performance ab, die notfalls auch ohne ein Sandelholz-Finale mein Herz im Sturm erobert hat.

Lush Confetti Perfume – Parfüm für Frauen, Männer oder alle?

Stellt sich die Frage wirklich? Für mich schon. Klar, bunte Konfettiparade – die ist für jeden da. Beliebte Duftnoten sind auch für alle da. Seitens des Herstellers gibt es keine Empfehlung, ob es sich um einen Damenduft oder einen Herrenduft handelt. Somit ist das Lush Confetti Parfüm ein Unisexduft, der sowohl von Frauen, wie auch von Männern getragen werden kann.

Aber: Diese intensive und omnipräsente Duftnote Veilchen ist einfach sehr feminin und gefällt mir in dieser Lush Dröhnung definitiv an Frauen besser, als an Männern.

Es ist natürlich ein cleverer Move, wenn Männer ein Parfüm tragen mit Duftnoten, die vor allem Frauen gut gefallen. Das wirkt anziehend.

Ein Kritikpunkt: Die Parfümverpackung von Lush Confetti Perfume

Kommen wir zu dem Punkt, an dem ich mich für das K. O. in der ersten Runde rächen und den Verpackungsentwicklern von Lush gerne eins auf die Nase boxen will. Lush verfolgt den sinnvollen Trend und speckt Verpackungsmaterial ab. Finde ich gut. Bis auf die Ausnahme beim Damenduft Escada Absolutely Me bin ich äußert pingelig, was die Parfüm Aufbewahrung angeht.

Es steht für mich außer Frage, dass ein Parfümflakon immer im Originalkarton aufbewahrt und bestmöglich geschützt wird. Ich liebe es, vor dem Einparfümieren die Glasflasche aus der Kartonage zu friemeln und darauf zu achten, dass die auch noch nach vielen Jahren tiptop aussieht.

Lush setzt auf minimalistische Verpackung bei Parfüm

Bei der Pappschachtel von Lush Confetti Perfume ist das Friemeln nicht notwendig. Denn der schwarze Karton sitzt extrem locker über dem Pappschuber, in dem der Flakon ruht. Um ein Haar wäre mir beim ersten Hochheben die Parfümflasche auf den Boden geklatscht – und das wäre es gewesen mit mir und Lush Confetti Parfüm.

Nimmt man das Parfüm hoch, muss man entweder die Parfümverpackung etwas fester anpacken oder vor dem Hochheben die Hand unter den Karton halten, damit die schwere Glasflasche nicht nach unten raus rutscht. Nichts gegen Minimalismus – aber DAS triggert mich schon hart 😉

Veganes & tierversuchsfreies Parfüm von Lush

Ich bin ehrlich: Wenn ich ein neues Parfüm kaufen will, achte ich nicht bewusst darauf, ob es vegan oder frei von Tierversuchen ist. Hauptsache, der Parfümduft gefällt mir. Dennoch gefällt es mir, wenn ein Duft als Naturparfüm angeboten wird oder vegan und tierversuchsfrei ist.
Lush Confetti Parfum ist ca. 4 Jahre haltbar

Lush Produkte ohne Stoffe tierischer Herkunft

Lush Parfüm enthält keine tierischen Stoffe und wird auch nicht an Tieren getestet. Deshalb sind die Düfte für Vegetarier geeignet. Nachzulesen ist das bei den Grundsätzen von Lush.

So gut es geht, verwendet Lush nach eigener Aussage natürliche Inhaltsstoffe und dort, wo es erforderlich ist, mit synthetischen Zutaten.

Lesen Sie hier auch unseren Artikel: Synthetische Duftstoffe in Parfüm

Bei Lush Confetti Perfume handelt es sich um ein veganes Parfüm

Wie testet Lush seine Produkte?

Als Kosmetik- und Parfümhersteller muss die Verträglichkeit aller Produkte gewährleistet sein. Um die Sicherheit von Lush Produkten gewährleisten zu können, werden diese von freiwilligen menschlichen Testern ausprobiert und im Labor mikrobiologischen Tests unterzogen.

Hey Lush, wenn ihr hier mitliest: Wie wäre es? Ich würde auch gerne Versuchskaninchen für eure Düfte sein …

Lush Confetti Perfume

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.