Dior J’adore Parfum d’Eau
Im Jahr 2022 ist mit Dior J’adore Parfum d’Eau ein blumig-cremiger Damenduft in die Parfümerie eingezogen. Komponiert von Francois Demachy hatten wir keine Zweifel daran, dass uns der alkoholfreie Duft in der Konzentration Eau de Parfum gefallen könnte. Die Verpackung, in der wir die Dior J’adore Parfum d’Eau Probe erhielten, machte jedenfalls eine tollen Eindruck. In edlem Weiß gehalten, mit Gold verziert, impliziert das Design, dass es sich um ein elegantes Parfüm für Frauen handelt.
Dior J’adore Parfum d’Eau – Parfümflakon
Der Flakon, in dem sich das neue Damenparfüm befindet, präsentiert sich als einer weiße, bauchige Flasche, die sich nach oben verjüngt. Umschlungen von goldfarbenen metallischen Ringen erinnert das Flakondesign an die Padaung-Frauen aus dem Südosten Myanmars, welche den spiralförmigen Schmuck der Padaung um ihren Hals tragen. Ein Schmuck, der die Schultern der Frauen derart nach unten drückt und dauerhaft deformiert, so dass der Eindruck entsteht, jene Frauen hätten einen Giraffenhals.
Im oberen Bereich schließt der Flakon mit einer transparenten Halbkugel ab, die ähnlich wirkt, wie der Kopf der Padaung-Frauen wirkt, welche die Messingspirale um ihren Hals tragen.
Wie riecht Dior J’adore Parfum d’Eau?
Zur Beschreibung des Parfums wurde nicht etwa auf die klassische Duftpyramide zurückgegriffen. Stattdessen reihen sich lediglich drei Duftnoten aneinander:
Chinesische Magnolie, Jasmin-Sambac, Französisches Neroli
Das wars. Im ersten Augenblick wirkt diese knappe Parfümbeschreibung ernüchternd. Beinahe erwarten wir ein lineares Parfüm, das nett duftet, eine elegante Duftkomposition aus weißen Blüten hat, sich jedoch nicht entwickelt und nur kurze Haltbarkeit zu bieten hat.
Nachdem wir von Dior Addict Parfüm und Miss Dior EdP so entzückt waren, war unsere Neugier erweckt. Bevor wir das Dior Parfüm aufsprühen, wagen wir einen Blick direkt auf die Seite von Dior und erfahren dort Ernüchterndes, aber auch Spannendes rund um das neue Dior J’adore Parfum d’Eau.
Anders als nahezu alle anderen Düfte, die wir bisher kennen, verzichtet LVMH (LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton SE) auf Alkohol und wendet bei der patentierten alkoholfreien Formel lösungsmittelfreie Verfahren an, um die Duftstoffe für das Eau de Parfum zu gewinnen.
Ich liebe es! Schönes Parfüm.