Paco Rabanne Lady Million Fabulous EdP

Paco Rabanne Lady Million Fabulous EdP
Madame Anne Flipo gibt uns wieder was auf die Nase: Paco Rabanne Lady Million Fabulous EdP! Das Parfüm nahm 2021 Einzug in die Parfümerie und ist ein süß-blumiger Frauenduft. Das Design ist in Gold und Schwarz gehalten, wir erhoffen uns durch den starken Auftritt eine besser gelungene Parfümkomposition, als das klassische Lady Million EdP, das uns im Gegenzug zum Herrenduft nicht ganz überzeugen konnte.

Wie riecht Paco Rabanne Lady Million Fabulous EdP?

Die Duftpyramide von Paco Rabanne Lady Million Fabulous Eau de Parfum unterscheidet sich deutlich zur klassischen Variante. Hier zuerst ein Blick auf die neue Duftkomposition.

  • Kopfnoten: Rosa Pfeffer, Mandarine
  • Herznoten: Tuberose, Jasmin, Ylang-Ylang
  • Basisnoten: Vanille, Tonkabohne, Kaschmirholz, Moos

Aber auch die klassische Duftpyramide wollen wir nochmal in Erinnerung bringen:

  • Kopfnoten: Himbeere, Neroli, Bitterorange
  • Herznoten: Orangenblüte, Jasmin-Sambac
  • Basisnoten: Honig, Patchouli

Im direkten Vergleich scheint es kaum denkbar, dass beide Düfte eine gemeinsame DNA haben können. Aber Paco Rabanne Parfüm trägt in der Regel eine erkennbare DNA in sich. Allerdings tanzen gelegentlich Düfte auch mal aus der Reihe.

Unser gespaltenes Verhältnis zur Parfümmarke

Gefallen uns viele der Herrendüfte gut, war Paco Rabanne Phantom EdT für uns eine absolute Enttäuschung. Der Damenduft Paco Rabanne Fame, der ebenso wie Phantom im Roboter-Flakon lanciert wurde, hat uns mehr als positiv überrascht, was vielleicht auch daran liegen mag, dass die Parfümmarke dabei einen völlig neuen Namen gewählt und sich bewusst gegen den dreimillionsten Million-Flanker entschieden hat. Eine äußerst gute Entscheidung, wie wir finden.

 

Das ewige Flanker-Problem

Allerdings zeigt sich das leidige Flankerproblem auch bei Fame. Zwar startete das mit neuem Namen versehene Parfüm Fame erfolgreich durch. Aber das Damenparfüm hat erkennbar unter den negativen Bewertungen von Phantom gelitten, weil der Damenduft mit aller Gewalt in den Roboter-Flakon abgefüllt werden musste.

Und auch Paco Rabanne Lady Million Empire Eau de Parfum, das wir viel, viel besser finden als das Original, konnte als der dreimillionste Flanker nicht erfolgreich am Markt etabliert werden. Er wird zwar positiv bewertet, aber die geringe Anzahl der Bewertungen sprechen für sich. Es mangelt dem wunderbaren Damenduft an Bekanntheitsgrad – die kleine, winzig-kleine Schwester im Schatten der großen Schwester.

Aber alles Klagen hilft ja nicht. Wir sind bemüht, die Duftprobe unvoreingenommen zu testen und Ihnen die Frage, wie Paco Rabanne Lady Million Fabulous EdP riecht, bestmöglich und fair zu beantworten. Immerhin lässt die Kampagne zum Duft zumindest hoffen, dass Parfümeurin Anne Flipo sich etwas gewagt hat, oder besser, sich etwas wagen durfte. Über ein wenig Provokation würden uns jedenfalls sehr freuen.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert