Giorgio Armani Si Passione Eclat EdP

Giorgio Armani Si passione Eclat Eau de Parfum Duftbeschreibung

Giorgio Armani Si Passione Eclat EdP
Für Frauen, die süß-fruchtige Düfte lieben, ist es wieder an der Zeit, ‘Ja’ zu sagen. Der Damenduft Giorgio Armani Si Passione Eclat EdP erschien neu im Frühjahr 2022. Erneut befindet sich der Flanker von Giorgio Armani Si passione EdP in der kantigen Parfümflasche, deren Korpus vollständig, aber leuchtend Rot eingefärbt wurde. Die Verschlusskappe ist erneut schwarz eingefärbt. Wir haben eine Parfümprobe vorliegen und bewerten das neue Eau de Parfum für Frauen.

Giorgio Armani Si Passione Eclat EdP – Parfümeurin & Duftnoten

Komponiert wurde der Si-Flanker aus 2022 von Parfümeurin Julie Massé, die auch für das Eau de Parfum (2018), Giorgio Armani Si Fiori EdP (2019) und Si Passione Intense aus 2020 und zahlreiche andere Düfte verantwortlich ist.

Mit ihrer neuen Duftinterpretation hat sich Parfümeurin Julie Massé zwar im Wesentlichen an die typische Si-DNA gehalten, aber doch einige Duftnoten ausgetauscht. Im Auftakt geht es abermals mit dem mythisch-dunklen Duftcharakter der Schwarzen Johannisbeere los. Im Parfümherz erwartet uns Rosenduft. In der Duftbasis spielt Vanille eine wichtige Rolle. So sieht die offizielle Duftpyramide aus:

  • Kopfnoten: Bergamotte, Schwarze Johannisbeere
  • Herznoten: Zentifolie, Damaszener Rose
  • Basisnoten: Weißer Moschus, Bourbon Vanille

Trotz dem Opening mit der Schwarzen Johannisbeere und der Parfümkonzentration Eau de Parfum hat Julie Massé einen leichteren Duft komponiert, der für Frühling und Sommer sein soll. Das Gesamtkonzept bei diesem Si-Flanker scheint stimmig.

‘Eclat’ heißt übersetzt ‘scheinen’. Der rot eingefärbte Parfümflakon ist lichtdurchlässig. Und so können wir uns gut vorstellen, dass die Komposition heller, strahlender und leichter ist, als die Ur-Version des Si Parfums. Der süße und fruchtige Damenduft ist ein Begleiter für die Freizeit.
Giorgio Armani Si passione eclat Parfum Probe

Wir arbeiten noch an der Duftbeschreibung.

9 Kommentare
  1. Marie sagte:

    Hallo, nerven euch diese Flanke auch so wie mich? Würde mich so freuen, wenn die Brands mal in wirklich neue Duftkompositionen investieren. Irgendwie riecht das doch alles gleich. Coole Seite. Liebe Grüße sendet Marie

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert