Giorgio Armani Acqua di Gio Profondo EdP

Giorgio Armani Acqua di Gio Profondo EdP Parfümprobe getestet

Giorgio Armani Acqua di Gio Profondo EdP
Zusammen mit dem neuen Herrenduft Giorgio Armani Acqua di Gio Eau de Parfum erreichte uns eine kostenlose Parfümprobe von Giorgio Armani Acqua di Gio Profondo EdP. Ein Herrenparfüm, das wir Ihnen in unserer heutigen Duftbeschreibung näher vorstellen möchten. Acqua di Gio Profondo Eau de Parfum ist eine aquatisch-frische Duftkomposition aus dem Jahr 2020. Der Herrenduft wurde von Parfümeur Alberto Morillas komponiert.

Giorgio Armani Acqua di Gio Profondo Duftnoten des EdP

Bei der hier vorgestellten Duftessenz handelt es sich um einen weiteren Flanker des Duftklassikers Giorgio Armani Acqua di Gio EdT aus dem Jahre 1996. Der italienische Namenszusatz ‘Profondo’ bedeutet nichts anderes als ‘tief’. Somit hegten wir Hoffnung, dass der Duft deutlich intensiver sein würde, als das klassische Eau de Toilette. Die dunkle Glasflasche, in der sich das Männerparfüm präsentiert, unterstreicht diese Assoziation.

Aber typisch für die aquatische Duftlinie ist auch dieses Herrenparfüm für die warme Jahreszeit ausgelegt und lässt sich in die Reihe der Frühlingsdüfte und Herrendüfte einsortieren.

Enthalten sind diese Noten:

  • Kopfnoten: Bergamotte, Brasilianische Grüne Mandarine, Aquozone
  • Herznoten: Rosmarin, Lavendel, Zypresse, Mastix Absolue
  • Basisnote: Mineralischer Amber, Guatemala Patchouli, Moschus

Die Kombination der Duftnoten in Profondo gefällt uns gut. Es ist erkennbar eine maskuline Duftkomposition. Alles klingt nach fruchtig-frischem sowie aquatischen Opening, würzigem Parfümherz und solider Duftbasis ohne klebrige Süße. Besonders gespannt sind wir auf das Mastixharz, das dem Eau de Parfum zumindest etwas Tiefe und Intensität verleihen dürfte.

Zwei Parfümproben: Giorgio Armani Acqua di Gio Herrendüfte

Derzeit arbeiten wir noch an der Duftbeschreibung.

4 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert