Lancome Oui La vie est Belle

Lancome Oui La vie est Belle Parfum Duftbeschreibung des limitierten Damenparfums

Lancome Oui La vie est Belle
Heute stellen wir den neuen und limitierten Damenduft Lancome Oui La vie est Belle L’Eau de Parfum D’Exception vor. Es ist ein süß-fruchtiges Parfüm für Frauen, erschienen im Jahr 2022. Was für eine zauberhafte Idee. Eine Parfümerie bot die Möglichkeit an, eine kostenlose Parfümprobe anfordern zu können. Bei Ankunft der Duftprobe waren wir entzückt. Optisch einfach schön präsentiert und beim Öffnen der kleinen Packung strömte uns mit einer tollen Duftwolke die altbekannte und von uns so geliebte Lancome La vie est Belle DNA entgegen – so ähnlich und vertraut, aber doch ganz anders.

Oh, bien sûr, nous disons oui. (Oh, natürlich sagen wir ja.)

Denn dieses Damenparfüm gefällt uns außerordentlich gut. Als sonniger Gute-Laune-Duft verzaubert uns auf ganzer Linie mit einer außergewöhnlich schönen Duftnote: Himbeere. Diese wird mit der floralen Duftnote Ylang-Ylang und dem Duft der Rosa centifolia zu einem der schönsten Damenparfums, das wir in der letzten Zeit riechen durften und welches wir Ihnen heute vorstellen.

Lancome Oui La vie est Belle – der Parfümflakon

Der limitierte Damenduft kommt im bekannten zauberhaften Parfümflakon daher. Eine filigrane, sehr feminine Erscheinung. Verziert mit einem zarten Tüll, der in Blattform den blumigen Damenduft zelebriert. Jedoch ist das textile Fähnchen im Gegensatz zum Originalduft diesmal in zartes Rosé getaucht und der schönen Glasflasche wurde goldener Glitzerstaub in Form von Sonnenstahlen aufgehaucht.

Lancome Oui La vie est Belle Duftnoten

Anders, als bei der der Originalversion aus dem Jahre 2012, die von den drei Meisterparfümeuren Olivier Polge, Dominique Ropion und Anne Flipo komponiert wurde, wird nicht bekannt gegeben, welche Nasen hinter dem limitierten LveB Flanker stehen. Dies wäre doch spannend gewesen, da sich beide Lancome Düfte deutlich bei der Zusammenstellung der Duftnoten unterscheiden.

Dies ist die Duftpyramide von Lancome Oui La vie est Belle aus 2022:

  • Kopfnoten: Bergamotte, Himbeere, Roter Pfeffer
  • Herznoten: Zentifolie, Ylang-Ylang
  • Basisnoten: Bleiche Schwertlilie, Patchouli, Gourmandnoten

Die Duftnoten im Lancome Oui Parfum lassen erahnen, dass der La vie est Belle Flanker leichter und nicht so wuchtig wie die ursprüngliche Duftkreation ist. Dass dieses Parfüm jedoch nach der Originalversion benannt wurde, deutet darauf hin, dass sich die LveB DNA darin wiederfindet. So viel möchten wir Ihnen vorab verraten: beides trifft zu.

Hier noch einmal zum Vergleich die Parfümpyramide des Originaldufts aus 2012:

  • Kopfnoten: Birne, Schwarze Johannisbeere
  • Herznoten: Iris, Jasmin, Orangenblüte
  • Basisnoten: Patchouli, Praline, Tonkabohne, Vanille

In der Parfumcommunty erhält der neue Duft bessere Bewertungen, als die Originalversion. Deshalb folgt nun unsere Lancome Oui La vie est Belle Duftbeschreibung, in der wir Ihnen den Damenduft näher vorstellen.

103,38 € (2.067,60 € / l)
View on Amazon

Wie riecht Lancome Oui La vie est Belle

Als unsere Lancome Oui La vie est Belle Probe ankam, lag dem Sample dieses Samenkärtchen bei, mit dem man im Blumenkasten oder im Garten duftende Blumen aussäen kann. Doch nun genug Gerede, starten wir mit der Lancome Oui La vie est Belle Duftbeschreibung.

Noch ehe wir aus der Parfümprobe den ersten Sprüher auf die Haut entlassen, strömt uns ein angenehm fruchtiger und süß-säuerlicher Duft entgegen. Himbeere! Und damit löst ß sogleich die erste Begeisterung aus. Für unser Empfinden gibt es viel zu selten ein gutes Parfüm mit Himbeere. Wir trauern immer noch dem Himbeerparfüm ESCADA Absolutely Me nach.

Parfum Lancome La vie est Belle Oui mit Blumensamen

Parfüm mit süß-fruchtiger Kopfnote

Ein himmlisches Gemisch aus süßen und fruchtigen Noten legt sich auf die Haut. Wundervoll. Nur ein winzig kleiner Hauch von Bergamotte, die sehr zurückhaltend ihre zitrische Frische im Auftakt aufblitzen lässt – süß, reif, fernab der „Putzmittel-Zitrone“. Schon klopft der Rote Pfeffer mit seiner aromatischen Fruchtnote an die Tür und sagt:

„Hey, ich bin der süß-fruchtige Vorbote eines frechen Früchtchens!“

Himbeere! Ja, da kommt die Himbeere. Süß und ebenfalls reif, aber mit diesem samtigen, himbeerigen frechen Etwas, das man als Himbeerfan einfach lieben muss. Nicht ganz so hell und strahlen wie ESCADA Absolutely me, aber doch wunderschön.

Wie alt ist doch gleich die Trägerin, auf deren Haut wir Lancome Oui La vie est Belle aufgesprüht haben? 52? Oder eher 25? Oh, sie wirkt gleich ein paar Jährchen jünger und fühlt sich auch so. Quietschig? Neiiin, auf keinen Fall! Oder vielleicht? Doch ein wenig!? Okay, ein bisschen schon. Aber so ist das eben mit der Himbeere. Die Himbeere ist pink, süß, säuerlich, samtig und ja, ein Himbeerduft ist ein bisschen quietschig!

Auf jeden Fall sollten Sie weiterlesen, falls Sie jetzt denken:

„Quietschig? Da bin ich jetzt aber raus!“

Von der himbeerigen Kopfnote in die elegant-florale Herznote

Auf seinem Weg von der Kopfnote in die Herznote funkelt immer wieder die typische Lancome La vie est Belle DNA durch. Aber dezent. Ohne die düstere und tiefe Schwere. Sondern mit einer ungewohnten Leichtigkeit. Die freche Himbeere ist inzwischen ein wenig artiger und erwachsener geworden, um sich mit lieblichem Rosenduft und dem eleganten, leicht würzigen Ylang-Ylang zu verbünden.

Ylang-Ylang hat einen blumigen Duft, der dem von Jasminblüten ähnelt, aber nicht ganz so intensiv ist. Auch dadurch wird dem Parfüm Oui La vie est Belle von Lancome mehr Helligkeit und Leichtigkeit verliehen.

Wie in dem eleganten Damenparfum Miss Dior Eau de Parfum enthält Lancome Oui La vie est Belle die Rose Zentifolie. Die Blüte der Rosenart Rosa centifolia ist rosa, zart und hat einen sehr feinen, nicht so wuchtigen Rosenduft.

Eine zauberhafte Ménage-à-trois!

Für uns stimmt in der Mittelnote von Lancome Oui La vie est Belle L’Eau de Parfum einfach alles. Florale Noten, Süße, fruchtige Säure, Eleganz – einfach alles ist perfekt abgestimmt und die Herznote des Damenparfums verströmt eine olfaktorische Harmonie, die uns komplett begeistert. Was für ein tolles Parfüm für Frauen!

Diese außergewöhnlich schöne Herznote erstreckt sich über viele Stunden und schmeichelt mit süßem, fruchtigen und blumigen Akkord seine Trägerin. Die Duftkomposition ist sehr feminin, hebt die Stimmung, begleitet trotz der starken Sillage mit einer ganz tollen Leichtigkeit durch den Tag.

So klingt der Damenduft in der Basisnote aus

Bisher hat uns noch nie ein Lancome Parfüm enttäuscht – wir fühlen uns der Marke und ihren Düften sehr, sehr zugezogen. Lancome Oui La vie est Belle L’Eau de Parfum hat nicht nur eine kräftige Sillage, sondern beweist Ausdauer, was die Haltbarkeit des Dufts anbetrifft.

Das Parfum liegt jetzt bereits seit über 8 Stunden auf der Haut und wir sind am Übergang von der Herznote in die Basisnote angekommen. Wo genau in der Duftpyramide das Parfüm von der Herznote in die Basisnote eröffnet wird, lässt sich bei solch einer langen Haltbarkeit eines Parfums nicht genau erkennen, da der Übergang sehr fließend ist und sich allmählich über Stunden ausdehnt.

Immer noch ist dieser traumhaft schöne Himbeerduft zusammen mit Zentifolie-Rose und Ylang-Ylang zu riechen. In der Parfümbasis fügt sich der beinahe pflaumenartige Duft von Schwertlilie sowie in minimaler Hauch von Schokolade und Praline ein.

Abgerundet mit einem feinen Hauch von Vanille oder Tonkabohne nimmt die Basisnote von Lancome Oui La vie est Belle eine gourmandige Richtung ein, die uns super gefällt. Ganz dezent wahrnehmbar ist auch eine Nuance von Patchouli-Kraut, die der Süße im Finale einen minimal herben Kontrast einhaucht. Einfach toll gemacht und es ist sehr schade, dass man nicht weiß, welcher Parfümeur oder welche Parfümeure hinter diesem absolut gelungenen Parfüm für Frauen steht bzw. stehen.

Lancome Oui La vie est Belle Bewertung des Dufts

Haben wir schon erwähnt, wie gut uns das Parfüm gefällt? In jeder Hinsicht? Auswahl und Qualität der Duftnoten sind einfach perfekt. Obwohl es sich um ein sehr süßes Parfüm handelt, ist es ein strahlender Duft für Frauen, der mit diesem einzigartig schönen Himbeer-Rose-Ylang-Ylang Akkord gute Laune macht und die Stimmung hebt. Es gibt überhaupt nichts, was wir zu kritisieren hätten.

Passt das Parfüm mit Himbeer zu mir?

Generell neigen viele süß-fruchtige Parfums mit Himbeere dazu, eher für junge Frauen geeignet zu sein. Dies heißt auf keinen Fall, dass auch ältere Damen solche Düfte nicht tragen sollten – wenn es gefällt, nur zu! Bei Lancome Oui La vie est Belle haben wir sowieso eine andere Einschätzung.

Zum einen ist Lancome eine sehr hochwertige und somit auch teurere Marke, die nicht direkt auf die Zielgruppe ‚Junge Frau‘ abzielt. Zum anderen sprechen aus unserer Sicht die äußerst hochwertigen Lancome Düfte eher Frauen an, die sich gerne Luxus gönnen und die bereits ihren eigenen Stil gefunden haben. Das können zwar auch jüngere Frauen sein, aber dies trifft en gros eher auf Frauen ab 25 und 30+ Jahre zu.

Trotzdem sehen wir überhaupt keinen Grund, das Tragen eines bestimmten Parfums am Alter festzumachen. Tragen Sie, was Ihnen gefällt. Haben Sie Lust, diesen doch frischen, fruchtig-frechen Damenduft zu tragen, machen Sie es. Er wird vermutlich perfekt zu Ihnen passen, wenn Sie gerne gute Laune haben, viel lachen und sich an einem guten, natürlichen Himbeerduft erfreuen möchten.

Zu welchen Anlässen ist das Lancome Oui Parfum tragbar?

Als süß-sonniger Himbeerduft kann das Parfüm sehr gut tagsüber getragen werden. Zwar mag man denken, dass ein Himbeer-Parfüm für Frauen eher nur in den Frühling und Sommer passt, erweist sich Lancome Oui La vie est Belle durchaus auch als Herbstduft und Winterduft, da er trotz dieser himmlisch leichten Interpretation der Himbeere eine kräftige Silage hat und die Haltbarkeit deutlich über dem Durchschnitt liegt.

Morgens aufgesprüht, begleitet das Parfüm problemlos bis in den späten Abend hinein und ist selbst am nächsten Tag noch leicht riechbar. Insbesondere durch die sehr schöne, nicht klebrige, aber intensive Süße passt der Duft phantastisch in die kalte Jahreszeit.

Obwohl es in der Herznote elegant zugeht, überwiegt der sonnig-heitere Duftcharakter und die wundervolle Leichtigkeit, mit der sich das Damenparfüm präsentiert. Deshalb passt der Lancome Oui La vie est Belle Himbeerduft vor allem zu legeren Anlässen. Ob Shopping am Tag, Kinobesuch oder Restaurantbesuch am Abend oder im lockeren Businessumfeld. Für gehobene Veranstaltungen, bei denen elegante Garderobe getragen wird, ist es tendenziell eher nicht das richtige Parfüm.

Wo kann man Lancome Oui La vie est Belle kaufen?

Es ist einfach nur zum Heulen. Da entdeckt man so ein großartiges Parfüm für Frauen und muss dann leider feststellen, dass es sich um eine limitierte Edition mit eigenständiger Duftkomposition handelt, die nur kurz in der Parfümerie gekauft werden kann. Obwohl wir die Urversion LVEB ebenfalls sehr mögen, gefällt uns diese Version noch viel mehr und wir hätten uns gerne den ein oder anderen Parfümflakon zum Bunkern zugelegt.

Bei den hochwertigen Parfums von Lancome muss man sich ja sowieso keine Gedanken machen, dass die Düfte nach kurzer Zeit kippen. Zwar ist der Duft noch bei den meisten Parfümerien gelistet. Doch klickt man auf das Produkt, ist überall zu lesen, dass das Parfüm nicht auf Lager ist. Wer jetzt noch Lancome Oui La vie est Belle kaufen will, geht in der Parfümerie leer aus oder muss deutlich tiefer in die Tasche greifen, da der Preis steigt.

Wenn Sie nach einem (noch besseren) ESCADA Absolutely Me Nachfolger sind, sollten Sie zuschlagen, wenn Sie ein Verkaufsangebot finden.

Wie schon erwähnt, erhält der limitierte Duft Lancome Oui La vie est Belle deutlich bessere Bewertungen wie die Urversion von Lancome LVEB. Daher hoffen wir sehr, dass sich die Parfümmarke dazu entscheidet, diesen absolut gelungenen Flanken, der fast schon eine eigenständige Duftkomposition ist, regulär auf den Markt zu bringen.

8 Kommentare
  1. Tanja sagte:

    La vie est belle ist super! Ob der neue dem das Wasser reichen kann? Wäre ja super für Frühling und Sommer, wo der O-Duft zu intensiv ist.

    Antworten
  2. Martina Schneider sagte:

    Habe die Probe dank eures Hinweises erhalten. Mir gefällt der Orginalduft besser. Aber der ist auch okay. Martina Schneider

    Antworten
  3. Tatjana sagte:

    Lancome Düfte gefallen mir meistens sehr gut. Ein dickes Dankeschön, dass ihr öfter mal zeigt, wo man kostenlose Proben erhält, damit man nicht in der Parfümerie betteln muss. Bei uns am Ort gibt es nur eine und die geben kaum Duftproben heraus.

    Antworten
  4. Katy sagte:

    Eure Duftbeschreibung von Oui klingt sehr spannend. Schade, dass es eine limitierte Edition ist. Hatte geschaut, ob man das Parfüm noch irgendwo kaufen kann. Die normalen Parfümerien führen es nicht mehr und alle anderen Angebote sind im Preis heftig. Suche schon so lange nach einer Alternative für das Escada Himbeerparfüm. Viele Grüße an euch Nasen ;-) Eure Katy

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert