Brecourt Harâm EdP

Parfüm Haram Brecourt Duftbeschreibung

Brecourt Haram EdP;
Die zauberhafte Parfümeurin Emilie Bouge ist der kreative Kopf hinter einer französischen Parfümmarke, von der wir schon einige Düfte vorgestellt haben: Brecourt Mauvais GarconBrecourt Eau LibreBrecourt Contre Pouvoir. Heute geht es um die Duftkomposition Brecourt Harâm EdP! Im Jahr 2011 bringt die Parfümmarke mit der Parfümeurin Emilie Bouge den großartigen Duft Brecourt Harâm EdP auf den Markt und schuf damit eine wundervolle Duftkomposition, die trotz ihres Duftauftakts aus Zimt nicht nur in der kalten Jahreszeit getragen werden sollte. Mit Recht darf hinterfragt werden, ob es sich bei diesem Parfüm um einen Damenduft oder um einen Herrenduft handelt. Aber definitiv passt das Parfüm in die Reihe orientalische Düfte.

Orientalischer Unisexduft Brecourt Harâm EdP

Ihn einfach als Unisex-Parfüm abzutun, würde in der Brecourt Harâm EdP Duftbeschreibung seiner faszinierenden Schönheit abträglich sein und sicher zu so manchen Animositäten führen, die absolut Fehl am Platze wären. Das Parfum Harâm ist viel mehr, als nur „Unisex“! Mit seiner überaus interessanten Wandelbarkeit, seiner soliden aromatischen Duftkomponenten enthält das großartigeParfüm sowohl herbe als auch süße Aromen und ist deshalb einer unserer beliebtesten Gourmanddüfte.

Nicht wie andere Gourmandparfums ist die Duftkomposition mit einem europäischen Dessert zu vergleichen. Weitaus mehr Volumen und Schwere beansprucht dieses Parfüm, ohne dabei zu erdrücken. Das Brecourt Parfüm umhüllt Frauen mit dem gewissen Etwas und gleichzeitig betont das Parfüm ebenso meisterhaft die anziehende Maskulinität, wird der Duft von einem Mann aufgelegt.

Eau de Parfum Haram by Brecourt

Brecourt Harâm EdP – Die Kopfnote

Die Parfümeurin Emilie Bouge hat das Eau de Parfüm in eine süße, aber nicht allzu süße Richtung kreiert, die charakterreiche Tiefe erlangt, ohne in Schwere zu versinken. Beim Anschnuppern obsiegt im Top zunächst eine intensive Zimtnote, die mit der spritzigen Zitrusnote von Bergamotte erfrischend und zugleich orientalisch erscheint, ohne dabei ein typischer Orientduft zu sein. Denn Amber und Oud spielen nicht die Hauptrolle.

Emilie Bouge hat mit Brecourt Harâm EdP ein Parfüm erschaffen, das EINEN Mann und EINE Frau auf schicksalhafte Weise verbindet. Bodenständige Duftnoten. Es geht um Erfüllung. Tiefe Erfüllung. Beständigkeit der Liebe und ein tiefes Vertrauen – über Jahren herangereift. Brecourt Harâm EdP ist kein Duft für Machos und Frauen, die auf die schnelle Nummern stehen. Die ausgewählt kombinierten Duftnoten sind solide, leisten sich keine Allüren und werden zum unsichtbaren Band zwischen zwei sich Liebenden. Nur sie beide – vertraut, intim, unter sich. Genussvoll und erfüllend sich zueinander hingebend. Für immer. Schicksalhaft. Die Erfüllung eines Traums.

Balsamisch haucht Styrax mit einer holzig-würzigen Note dem Brecourt Parfüm die orientalische Sinnlichkeit ein und wirkt wie Balsam auf der Seele. Der Name Harâm könnte passender nicht gewählt sein. Ist dieses Parfüm doch der Inbegriff von sinnlicher Verführung – und das bereits im Duftauftakt. Als Parfümeurin hat die charmante Emilie Bouge eine edle Duftessenz für Brecourt komponiert, die schon mit den Duftnoten im Kopf die Vermutung bestärkt, dass sie ein intensiv-langes Dufterlebnis aus der Ecke Gourmandparfüm schenken wird.

Die Wandlung von Brecourt Harâm EdP ins Duftherz

Schon in der Dufteröffnung zeichnet sich die erste Wandlung im Parfüm an. Aromatischer Honig und die Magie der Vanille erscheinen fast so, wie die sanft auf- und abschwingenden Flügel eines Schmetterlings. Mal scheint Honig zu überwiegen, mal die Vanille.

Ganz sanft führt Emilie Bouge diese beiden köstlichen Duftnoten hinüber zur süßen Fruchtigkeit einer reifen Dattel. Die Intensität des Duftes nimmt sich ein wenig zurück und verführt dazu, noch mehr diesen köstlichen Dufts zu erleben. Eine leichte Ledernote kommt daher mit einem Hauch von Zeder, um Brecourt Harâm EdP vom Kopf ins Herz zu tragen.

Die verführerische Süßnote des Dufts geht nicht verloren, sondern macht sich nun leichter. Das zimtige Aroma des Brecourt Parfums gewährt der Vanille in der weiteren Duftentwicklung den Vortritt, nimmt sich aber nicht vollständig zurück. Ein wenig Likör scheint im Hintergrund mitzuschwingen und verleiht diesem unglaublich schönen Parfüm wiederum mehr Leichtigkeit.

Beschwipster und sinnlicher Weg zur Parfümbasis

Was im ausklingenden Herzen dieses phantastischen Duftkomposition sich als Likör wahrnehmen lässt, mündet im niederlassenden Parfüm in seiner Basis und gewinnt an wohltuender und sinnlicher Intensität. Die Duftkomponenten Labdanum und Tonkabohne bilden die harmonische Basis und erinnern an den rauchigen Qualm einer Shisha.

Die Fruchtigkeit der reifen Dattel reiht sich in das Schwingen von Honig und Vanille ein und bleibt auch im Fond stets präsent. Auch Leder wird mit in die Parfümbasis von Brecourt Harâm EdP getragen. Moschus, Patchouli und Benzoe runden die Entfaltung des Parfüms sinnlich ab und bestätigen nochmals seine Eigenschaft eines Parfüms, das sowohl Damen wie auch Herren tragen können. Die Würzigkeit und Wärme von Zimt, Vanille und Honig verlieren sich nie vollkommen.

Brecourt Harâm EdP – Dieser Duft ist Erfüllung

Eine ausgewogene virtuos-olfaktorische Meisterleistung, die weder unspektakulär noch aufdringlich ist. Das Zusammenspiel von süßen Nuancen und Würze, Leichtigkeit und Schwere – ebenfalls perfekt. Bei der Haltbarkeit überzeugt das Parfüm ebenso wie bei der Sillage, die keinesfalls zu üppig, aber auch nicht zu schwach ist.

Obgleich seiner Perfektion gibt sich das Parfüm Brecourt Harâm EdP alles andere als glattgebügelt und trotzt bravourös dem Mainstream-Trend. Ecken und Kanten, die ich in Parfums schätze, sind in diesem Unisexduft zu finden, wenn auch in eher milder Konzentration. Doch selbst dadurch wird dem Brecourt Parfüm nichts von seinem charakterreichen Duftverlauf genommen.  Ein rundum schönes Parfüm von Emilie Bouge, das unbedingt beachtet werden muss.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert