Byredo Casablanca Lily Extrait de Parfum

Byredo Night Veils Casablanca Lily Duftprobe des Nischenparfums

Byredo Casablanca Lily Extrait de Parfum
Unter den Parfümkennern, die sich im Nischenbereich bewegen, ist die schwedische Parfümmarke Byredo bekannt. Sie wurde im Jahre 2006 gegründet. Heute möchten wir Ihnen den Unisexduft Byredo Casablanca Lily Extrait de Parfum vorstellen. Es ist ein florales, süßes und intensives Parfüm für Damen und Herren, das bevorzugt am Abend zum Ausgehen getragen wird.

Byredo Night Veils Collection

Das Parfümhaus hat mit der Kollektion Night Veils 5 außergewöhnliche Parfümkonzentrate für das Ritual der Nacht erschaffen. Edle Rohstoffe wurden mit größter Sorgfalt ausgewählt und zu einer kostbaren Essenz vereint. Von der gleichnamigen Metropole inspiriert, ist Casablanca Lily einer dieser 5 Extraits.

Das sind die 5 Luxusdüfte der Night Veils Collection:

  • Casablanca Lily (2015)
  • Reine de Nuit (2015)
  • Sellier (2016)
  • Tobacco Mandarin (2020)
  • Vanille Antique (2022)

Night Veils heißt übersetzt “Nachtschleier”. Wir sind gespannt, ob Byredo Casablanca Lily mit uns durch die Nacht schwärmt und und süße Träume beschert.

Sind zumeist Byredo Parfums als helle Flüssigkeit in transparenter Glasflasche mit weißem Etikett und halbrunder, schwarzer Kappe abgefüllt, zeichnet sich die Düfte aus der Night Veils Kollektion durch das dunkel gefärbte Parfümextrakt aus.

Byredo Casablanca Lily Extrait - ein schöner Duft für abends und nachts

Byredo Casablanca Lily – die Duftnoten

Wie immer starten wir unsere Duftbeschreibung mit dem obligatorischen Blick auf die Duftnoten der Parfümpyramide. Diese fällt kurz und knapp aus:

  • Kopfnoten: Pflaume, Gardenie
  • Herznoten: Nelke, Indische Tuberose
  • Basisnoten: Rosenholz, Honigakkord

Aber unsere Recherche hat weitere Duftnoten offenbart, welche diesen Duft zu einem besonderen Elixier machen. So enthält er sinnlichen Jasmin sowie den samtigen Duft der Lilie ‚Casablanca‘, eine bekannte und äußerst beliebte orientalische Lilienart.

Die Blüte der Lilie verströmt vor allem in den Abendstunden ihren betörenden Blütenduft. Der Hersteller verspricht eine intensive, florale Duftkomposition, die aus 75,5 % natürlichen Inhaltsstoffen besteht.

Wir freuen uns schon sehr, Byredo Night Veils Casablanca Lily Extrait de Parfum in Kürze zu testen und Ihnen den Duft in ausführlicher Beschreibung vorstellen zu dürfen.

1 Kommentar
  1. Selina sagte:

    Ui, die Parfümmarke kannte ich noch gar nicht. Werde mir davon beim nächsten Parfümeriebesuch eine Probe erbitten. Hoffe, den Duft gibt es auch bei Dougi, ist mir zumindest noch nie aufgefallen und die Duftnoten klingen echt gut.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert