Dolce & Gabbana Pour Femme Eau de Parfum
Bei diesem Beitrag könnte es sich um Werbung handeln. Weitere Infos finden Sie am Seitenende.

Orientalische Düfte sind für die Abendstunden die perfekte Begleitung. Denn die Orientalen hüllen die Trägerin in eine sinnliche Wolke verschiedener Essenzen und sind deshalb besonders verführerisch. Das Dufthaus  D&G hat mit seinem Duft Dolce & Gabbana Pour Femme Eau de Parfum genau diese Eigenschaften aufgegriffen und eine süße, würzige, fruchtige und orientalische Duftkomposition auf den Markt gebracht. Unsere Redaktion ist im Besitz einiger Parfümminiaturen von D&G Pour Femme EdP. Für uns eine gute Möglichkeit, einfach mal am neuen Parfüm für Frauen ausgiebig zu schnuppern und die enthaltenen Duftstoffe näher erkunden zu können.

Sinnlich und elegant: Dolce & Gabbana Pour Femme Eau de Parfum

Der elegante Duft kommt in einer samtüberzogenen Verpackung daher und versprüht so bereits eine große Portion edlen Glamours. Aber das erwarten wir auch von einem Parfüm aus dem Hause Dolce & Gabbana. Das Parfüm soll eine sinnliche Mischung aus blumigen und orientalischen Duftessenzen darstellen und so ein besonderes Dufterlebnis offenbaren. Doch bevor wir die Nase an das luxuriöse Parfüm Pour Femme von Dolce & Gabbana halten, haben wir uns erst einmal mit dem außergewöhnlichen und hocheleganten Design beschäftigt.

Luxusparfüm von Dolce & Gabbana

Dolce & Gabbana Pour Femme Eau de Parfum steht vor allem für Glamour und Luxus. Genau dies wollten die Designer mit Parfümflakon und samtumhüllter Kartonage transportieren. Bei der Duftprobe handelt es sich um eine Parfümminiatur mit 4,5 ml Inhalt. Er sieht der Originalgröße sehr ähnlich aus, wodurch die Parfümminiatur einen guten Eindruck zum Damenduft in der Fullsizegröße vermittelt.

D&G Pour Femme EdP

D&G Pour Femme EdP: Schlichter Flakon in edler Verpackung

Der Flakon des Parfums ist rechteckig und schlicht gehalten. Einzig der goldene Schriftzug unterbricht den schlichten Parfümflakon und veredelt die Optik wirkungsvoll. Das Parfüm besitzt zudem eine sehr ansprechende Verschlusskappe, die sich deutlich abhebt von dem transparent Glasflakon abhebt. Besondere Eleganz verleiht der goldene Rand, der glamourös wirkt und somit super zum Dolce & Gabbana Pour Femme Eau de Parfum passt.

Der Damenduft kommt zwar in einer einfachen und schönen Pappverpackung daher. Doch von rotem Samt umhüllt ist die Verpackung ist ein absoluter Hingucker und passt perfekt zu einem Duft mit elegantem Charakter. Das samtige Dunkelrot erweckt den Eindruck, es könnte sich um einen starken Duft mit langer Haltbarkeit handeln.

Wie riecht Dolce & Gabbana Pour Femme Eau de Parfum

Der orientalische Duft Dolce & Gabbana Pour Femme Eau de Parfum wurde mit blumigen Noten angereichert. Für die sinnliche Verführung hat Dolce & Gabbana auf Neroliöl und Himbeernuancen gesetzt. Ein Hauch Mandarine bauscht das Parfüm gekonnt auf und unterstreicht den fruchtig-süßen Duftakkord. Die fruchtigen Noten stehen nicht im Vordergrund, sondern fügen sich wunderbar mit der Süße und einer leichten Schwere zusammen.

In der Herznote des Duftes entfalten sich zahlreiche unterschiedliche Blumen. Neben Jasmin besticht auch die Orangenblüte mit ihrer vollen Süße und Fruchtigkeit. Die deutlich vordergründige Süße wurde bei dem Damenparfüm durch die Duftnote Marshmallow erreicht. Der süße Geruch von Mashmallows verschmilzt mit einer sinnlichen Basisnote von Vanille zu einer herrlichen Verbindung. Abgerundet wird diese Vielfalt auch noch durch Sandelholz und Heliotrop.

Unser Fazit zu diesem Parfüm von D&G

Obwohl das EdP eine leicht orientalische Richtung hat, haben wir es hier nicht mit einem typischen Orientalen zu tun. Dazu fehlen typisch orientalische Duftnoten wie Oud und Harze. Nicht immer offenbaren Parfümhäuser die Duftnoten, die zur Komposition eines Parfums zum Einsatz kommen. Aber auch bei mehrfachem Riechen deutet hier nichts auf ein orientalisches Parfüm hin.

Dolce & Gabbana Pour Femme Eau de Parfum ist keinesfalls ein Alltagsduft, sondern betört durch eine elegante Duftkomposition, die perfekt für elegante Anlässe ist. Es ist also kein Parfüm, das man tagsüber zum Shoppen oder im Büro tragen würde. Die Haltbarkeit des Damenparfüms hat uns überzeugt. Auch Stunden nach dem Aufsprühen können wir die einzelnen Nuancen noch wahrnehmen und die intensive Wirkung genießen. Dabei ist Dolce & Gabbana Pour Femme Eau de Parfum jedoch niemals zu aufdringlich.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.