Neuer Damenduft Hugo Boss Jour Pour Femme

Hugo Boss Jour Pour Femme

Das neue Parfüm für Frauen aus dem Hause Boss

Es ist mal wieder soweit. Hugo Boss wartet mit einem neuen Parfüm für Frauen auf. Mit dem neuen Damenduft Jour Pour Femme möchte Boss ein Gefühl der Vorfreude erzeugen. Dabei stehen blumige und auch cremige Noten im Vordergrund, die sich zu einer inspirierenden und sehr eleganten Duftkombination vereinen. Dieser Damenduft soll vor allem für die sommerlichen Tage geeignet sein, da eine Portion Frische für herrliche Leichtigkeit sorgt. Jour Pour Femme tritt wie von Hugo Boss gewohnt sehr elegant und verführerisch auf. Schon beim Betrachten des Flakons (leider haben wir ihn selbst nicht, sondern nur ein paar Duftproben) bekommen wir durchaus Lust, den sinnlichen Duft endlich näher zu erkunden. Doch wir können uns gerade so noch beherrschen und haben uns erst einmal ein wenig detaillierter mit der Optik beschäftigt, bevor wir endlich daran schnuppern.

Neuer Damenduft Hugo Boss Jour Pour Femme

Neuer Damenduft Hugo Boss Jour Pour Femme

Eleganter Flakon und sinnliche Nuancen in Jour Pour Femme

Der gläserne Flakon von Jour Pour Femme tritt durchweg sehr elegant auf. Verziert mit einem goldenen Rahmen und Sprühkopf zieht sogar eine gehörige Portion Eleganz in das heimische Badezimmer, wie es schon der Vorgänger Boss Nuit pour Femme tat. Abgerundet wird die Erscheinung mit einer durchsichtigen Verschlusskappe, Hugo Boss setzt wieder einmal auch ein wenig auf Schlichtheit, denn neben eleganten Akzenten findet sich kaum Verzierung auf dem Parfümflakon. Die Duftnote wird bei diesem Damenduft durchweg als blumig beschrieben, wohingegen die Intensität sehr frisch sein soll. Nuancen von Zitrusfrüchten und Grapefruitblüten sorgen für einen leicht spritzigen und frischen Auftakt. Dazu gesellt sich ein Blumenstrauß aus Maiglöckchen und Freesien, der mit Geißblatt und weißen Blüten abgerundet wird. Abschließend wird das neue Parfüm für Frauen mit würzigem Amber bereichert, dazu mischen sich dann noch Akkorde von Bernstein und weißer Birke. Nach dem ersten Schnuppern war uns klar, dass die Duftbeschreibung jedoch nicht ganz so nah an der Realität ist.

[asa]B00E2R5P1Q[/asa]

Jour Pour Femme von Hugo Boss ist ein überaus elegantes Parfüm für Frauen

Jour Pour Femme von Hugo Boss ist ein überaus elegantes Parfüm für Frauen

Verführerischer Duft für intensive Stunden

Laut Hugo Boss handelt es sich um einen Damenduft, der jeden Tag getragen werden kann; idealerweise an einem heißen Sommertag. Denkt man jedoch an ein sommerliches Kleid und einen Bummel durch die Stadt, dann passt Jour Pour Femme dazu nicht wirklich. Es handelt sich um einen intensiven, würzigen und absolut verführerischen und hoch eleganten Duft, der unserer Meinung nach bei einem eleganten Abendanlass viel eher seinen Platz findet. Die doch sehr intensiven Nuancen wären im Alltag sicherlich für so manche Trägerin eine Spur zu sinnlich und würden einiges überlagern. An sich ist dies also ein eleganter Duft, der sich für tolle Unternehmungen eignet. Allerdings gibt es auch einen negativen Aspekt, denn auch wenn die Beschreibung etwas anderes verspricht, hält das Parfum nur wenige Stunden auf der Haut. Schon nach rund zwei Stunden ist es nötig, nachzulegen, damit der Duft auch erhalten bleibt. Auch wenn uns der Duft selbst gut gefällt, ist die Haltbarkeit doch nicht ganz so gut, wie wir uns das wünschen. In jedem Fall ist es der neue Hugo Boss wert, dass man ihm sich einmal olfaktorisch nähert.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.