Montale Vanille Absolu

Montale Vanille Absolu EdP Duftbeschreibung von Vanilleparfüm

Montale Vanille Absolu
Heute stellen wir Ihnen das Damenparfüm Montale Vanille Absolu vor. Dieser Duft dürfte alle Fans erstklassiger Vanilledüfte erfreuen. Es ist ein süßes Gourmandparfüm, das vor allem für Herbst und Winter perfekt geeignet ist. Unlängst haben wir mit der Mancera Coco Vanille Duftbeschreibung wir eine kleine Serie über orientalische Düfte gestartet. Insgesamt sind 5 Parfums mit Oud und Vanille als Parfüm Abfüllung eingezogen.

Mancera & Montale Parfüm: 5 orientalische Düfte

Bevor wir mit der Montale Vanille Absolu Review starten, möchten wir Ihnen unsere Auswahl an orientalischen Vanilledüften und einem Oudparfüm mit Kaffee nicht vorenthalten.

Eingezogen sind die Düfte als Parfüm Abfüllungen – man kann sich ja nicht gleich jedes interessante Parfüm kaufen. Bewusst haben wir für diese kleine Artikelserie Montale Parfüm und Mancera Parfüm ausgewählt. Pierre Montale, Gründer der gleichnamigen Parfümmarke wurde als Meister des Oud von „Al Hthar“ als Meisternase zur Gründung der Marke Mancera mit ins Boot geholt.

Pierre Montale, der vor seiner Rückkehr nach Frankreich in Saudi Arabien für sich die hohe Parfmeurskunst des Orients weiterentwickelt hat, will mit seinen Duftkompositionen orientalische Düfte mit dem Appeal des Westens vereinen. Und so tragen die Parfums beider Marken erkennbar die Signatur des Parfumeurs.

Wie riecht Montale Vanille Absolu?

Das Parfümhaus macht es auf der eigenen Website recht kurz, was die Duftnoten anbetrifft. Alkoholische Vanille, süße Kirsch- und Pflaumennoten, ein Hauch Karamell. Fertig. Das war es schon. Aber nein. So einfach ist es dann doch nicht, ein Parfüm zu komponieren, dass uns von der ersten Sekunde an verzaubert.

Anderweitig haben wir nur Nelke, Zimt, Vanille und Hölzer gelesen. Auch das wollen wir so nicht glauben. Denn wir haben bereits an der Montale Vanille Absolu Probe geschnüffelt, ein paar Spritzer auf die Haut entlassen und weitere Duftnoten erschnuppert. Welche? Das verraten wir ihnen, sobald wir das Montale Parfüm ausgiebig erkundet haben in unserer bald folgenden Duftbeschreibung.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.