Nischenparfüm Acqua di Parma Chinotto di Liguria Duftbeschreibung
Bei diesem Beitrag könnte es sich um Werbung handeln. Weitere Infos finden Sie am Seitenende.

Acqua di Parma Chinotto di Liguria EdT
Acqua di Parma Chinotto di Liguria EdT ist ein Duft aus der Kollektion Acqua di Parma Blu Mediterraneo. Die blaue Parfümkollektion entführt uns in mediterrane Gefilde. Dieser Duft hier, der von Damen und Herren getragen werden kann, wurde im Jahr 2018 lanciert.

Die Parfümmarke mit Hauptsitz in Mailand stellt seine Produkte ausschließlich in Italien her. In Milano wurde auch die erste Acqua di Parma Boutique eröffnet. Heute ist die Luxusmarke LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton Lizenzinhaber der italienischen Lifestyle-Marke.

Tendentiell entsprechen Düfte in der Konzentration Eau de Toilette nicht unserem Beuteschema. Schon gar nicht, wenn es sich um blaue, aquatische Düfte handelt. Wir bevorzugen eher Gourmaddüfte und orientalische Düfte. Trotzdem sind wir bereit, uns auf dieses EdT einzulassen, dieses Parfüm enthält ein paar Duftnoten, die uns gefallen.

Wir erwarten bei unserer Acqua di Parma Chinotto di Liguria EdT Duftbeschreibung eine wunderschöne olfaktorische Reise an die italienische Küste im nordwestlichen Ligurien, wo uns Sonnenstrahlen, Meeresbrise und in der Sonne gereifte Früchte begeistern.

Acqua di Parma Chinotto di Liguria EdT – die Duftnoten

Zitrische Südfrüchte, Gewürze und etwas Florales, das sind die Stoffe, aus denen mediterranes Flair erwächst. Unser Blick auf die Duftpyramide stimmt uns fröhlich. Wir sind keine Fans von Eau de Toilette. Aber wenn wir schon an einem EdT schnüffeln, dann doch bitte genau SO:

  • Kopfnoten: Chinotto, Mandarine
  • Herznoten: Jasmin, Rosengeranie, Rosmarin, Kardamom
  • Basinoten: Patchouli, Moschus

Was ist Chinotto?

Als Chinotto werden Früchte der Bitterorange bezeichnet, welche vornehmlich in Italien angebaut. Aus den Zitrusfrüchten wird Saft hergestellt, der sich enormer Beliebtheit erfreut, pur getrunken oder mit verschiedenen Digestifs serviert wird. Zudem ist Chinotto im italienischen Bitter-Likör Campari enthalten.

Diese besondere Bitterorange war beinahe schon in Vergessenheit geraten. Erst in den Nachkriegsjahren, als Coca-Cola auf dem Vormarsch, aber für viele Menschen unerschwinglich war, besann man sich auf die Saftzubereitung mit der Chinotto-Frucht.

Zwar enthält heute die beliebte Chinotto-Limonade kaum noch den echten Saft der zitrischen Frucht. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Wir freuen uns, dass die italienische Parfümmarke mit Acqua di Parma Chinotto di Liguria EdT dem butterschmeckenden Früchten alle Ehre erweist und mit der Duftkollektion italienisches Lebensgefühl in uns erweckt.

Aus der Parfümkollektion Acqua di Parma Blu Mediterraneo sind bislang folgende Düfte erschienen:

  • Arancia di Capri
  • Bergamotto di Calabria
  • Cipresso di Toscana
  • Fico di Amalfi
  • Mirto di Panarea
  • Mandorlo di Sicilia
  • Chinotto di Liguria

Noch schreiben wir an der Duftbeschreibung

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.