Fleur de Cristal von LALIQUE
Bei diesem Beitrag könnte es sich um Werbung handeln. Weitere Infos finden Sie am Seitenende.

LALIQUE Düfte sind dafür bekannt, besonders edel und höchst elegant zu sein, weshalb wir uns sehr darüber erfreut haben, hinter Türchen Nummer 2 des Annick Goutal Adventskalenders den Damenduft LALIQUE Fleur de Cristal EdP entdeckt zu haben. Es ist ein sehr aromatisches Eau de Parfum für Frauen, das aus dem Jahre 2010 stammt und somit ein echter Duftklassiker ist. Trotz der offiziellen Duftbeschreibung überrascht uns das Parfüm im Test.

Fleur de Cristal von LALIQUE

LALIQUE Fleur de Cristal EdP – die Duftpyramide

In der Duftbeschreibung bilden Bergamotte, Jasmin und rosa Pfeffer die Kopfnote bei diesem Damenduft. Wenngleich die Bergamotte in den meisten Düften für zitrische Frische und Fruchtigkeit sorgt, startet der Duft LALIQUE Fleur de Cristal EdP verhältnismäßig süß und sehr feminin und nimmt eine schöne Wandlung in der Duftpyramide.

Die Duftnoten

  • Kopfnote: Bergamotte, Jasmin-Sambac, Rosa Pfeffer
  • Herznote: Maiglöckchen, Stephanotis
  • Basisnote: Amber, Cashmeran, Sandelholz

Ein wunderschöner Auftakt mit Jasmin

Mit dem weißen Jasmin schwebt man schon am Auftakt in blumigen Sphären, die durch den rosa Pfeffer in ihrer Süße sehr gut ausgewogen werden und nicht zu opulent wirken. Wunderbar fügt sich das erhabene Maiglöckchen in dieses Parfüm von LALIQUE. Durch diese rundum weißen Noten und sehr edlen Akkorde zeigt sich LALIQUE Fleur de Cristal Eau de Parfum als unwahrscheinlich eleganter Duft.

Sehr gute Haltbarkeit

In unschuldigem Weiß fügt sich im Herzen auch Stephanotis hinzu. Eine Pflanze, die bei guter Pflege bis zu 4 Metern an Höhe gewinnen kann. Zwar eine immergrüne Liane mit ledrigen Blättern, aber phantastisch floralem Duft, der sich selbstbewusst durchzusetzen vermag. Diese Eleganz, die durch die Stephanotis sich in Fleur de Cristal EdP entfaltet, ist einmal mehr typisch für LALIQUE Düfte. Amber, Cashmeran sowie das allzeit beliebte Sandelholz verleihen diesem floralen Duftgefüge nach vielen Stunden ausgezeichneter Haltbarkeit einen intensiven, warmen Abgesang.

LALIQUE Fleur de Cristal EdP: Welche Frau trägt diesen Duft?

Fleur de Cristal ist, wie alle Düfte der Nischenmarke ein Parfüm, das durchaus zelebriert werden darf. Ein besonderer Anlass, eine stilvolle Umgebung, aber auch, wenn man an einem schönen Sonnentag das süße Leben in vollen Zügen genießen möchte. Dies ist der schönste Rahmen, den man diesem Damenparfüm geben kann und geben sollte.

Ein besonderes Eau de Parfum, das für leidenschaftlicher Floralisten und Liebhaber des Jasmins komponiert erscheint. Romantisch, unschuldig, elegant. Dies ist die Attitude, die LALIQUE Fleur de Cristal EdP ausmachen und die dieser Duft an der Trägerin unterstreicht. Wer also weiße und florale Düfte von feinster Eleganz sucht, ist soeben mit diesem Nischenparfüm fündig geworden.

2 Kommentare
  1. Avatar
    Marleen sagte:

    Das Parfüm hatte ich durch eine Probe kennengelernt. Wirklich ein empfehlenswerter Duft. Mag ihn gerne und hab ihn mir vor einigen Wochen gekauft. Viele Grüße, Euer Fan Marleen

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.