Burberry Brit Rhythm
Bei diesem Beitrag könnte es sich um Werbung handeln. Weitere Infos finden Sie am Seitenende.

Ein neues Männerparfüm aus dem Jahre 2013. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit kommt mit Brit Rhythm Burberry ein neuer Herrenduft auf den Markt. Uns liegt die Duftprobe vor mitsamt einer ansprechenden Karte, die einerseits edel den Schriftzug Burberry Brit Rhythm aufzeigt, rückseitig den Flakon edel nachbildet. Insgesamt dreimal liegt die Duftprobe vom neuen Männerparfüm in Visitenkartenformat bei. Dies ersetzt natürlich keine Parfümphiole zum ausgiebigen Testen, aber ist besser, als die üblichen Duftpostkarten zur einmaligen Verwendung. Die Duftbeschreibung verspricht einen herb-maskulinen Männerduft, der vielseitig uns wandlungsfähig klingt. Wir haben geschnuppert.

Duftprobe als Tattoo

Duftprobe als Tattoo

Kreative Duftprobe – ein „Tattoo“

Beim Öffnen der kleinen Duftprobe von Burberry Brit Rhythm fällt der Hinweis auf der Probenkarte direkt auf „Tatouage Parfumé Temporaire“. Witzige Idee. Zieht man die Schutzfolie der Duftprobe ab und drückt die kleine Duftkarte auf den Handrücken, wird dort ein duftender Flakon als Tattoo hinterlassen. Nette Spielerei, die den Männern gewiss gefallen dürfte und so sorgt das Haus Burberry bei dem Männerparfüm Brit Rhythm für eine hohe Wiedererkennung.

Duftprobe mit Tattoo

Duftprobe mit Tattoo

Duftbeschreibung Burberry Brit Rhythm

Drei wunderbare Parfümeure haben diesen Duft erschaffen: Dominique Ropion, Olivier Polge, Anne Flipo. Exakt in dieser Zusammenarbeit ist bereits der Duft La vie est belle aus dem Hause Lancome entstanden. Deshalb sind unsere Erwartungen an die Duftprobe mit dem neuen Herrenparfüm hoch, wenngleich eine Kartenprobe natürlich nie an den Originalduft, der aufgesprüht wird, heranreichen kann. Doch nun zur Duftbeschreibung des Herrendufts.

Burberry Brit Rhythm Duftprobe

Kopfnote Brit Rhythm Burberry

Offiziell werden die würzigen Riechstoffe Verbenenbasilikum sowie Kardamom und Wacholderbeere der Kopfnote zugewiesen. Die erhoffte Würze der Kräutermischung zeigte sich nicht mit der Präsenz, die man sich für ein Männerparfüm wünscht. Doch hier muss man klar unterscheiden. Eine Duftkarte als Parfümprobe bringt mit dem Abrieb niemals die Intense-Note, die Aufsprühen auf die Haut legt. Beim Aufsprühen wird demnach sicher mehr des krautig-würzigen Auftakts freigegeben. Dennoch ist eine würzige maskuline Note da, die sehr schön ist und auch in die Jahreszeit Herbst und Winter passt.

Flakon Brit Rhythm

Flakon Brit Rhythm

Herznote Brit Rhythm Burberry

Der Flakon ist schwarz und erhaben kariert. Die Duftgeber schwarzes Leder, Patchuly und Storax passen hier wunderbar dazu und verleihen dem würzigen Parfüm eine wundervolle männliche Note. Das Herz bei diesem Männerparfüm entwickelt sich wellenförmig, zeigt mal mehr, mal weniger Präsenz, was den Duft für Männer sehr elegant und wohltuend dezent macht. Sehr schön kommt hin und wieder eine ausgeprägte Ledernote zum Vorschein. Männer werden diesen Duft alleine darum schon lieben.

Basisnote des Herrendufts

Echte Klassiker, nämlich Zedernholz, Weihrauch und die Tonkabohne finden sich zu einem typisch männlichen Fond zusammen. Die Vereinigung dieser drei markanten Duftgeber in Verbindung mit dem schwarzen Leder, das auch im Fond noch existent ist, haben die drei Parfümeure mit Burberry Brit Rhythm einen wirklich herrlichen Männerduft geschaffen.

Zwar ist dieses Männerparfüm nicht einer der ganz großen, besonders herausragenden Düfte, aber einer, der jeden Tag getragen werden kann und sollte. Und das sollte man nicht mit jedem Parfüm tun. Unter der Prämisse, dass eine Duftprobe auf einer Karte niemals das volle Volumen eines Parfums darstellt, hat uns dennoch Burberry Brit Rhythm überzeugen können, so dass wir dieses Männerparfüm als Geschenk bzw. zum Kauf empfehlen.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.