Duftstars 2012 Gewinner Deutscher Parfümpreis

Duftstars 2012 Gewinner

Es ist wieder soweit: Duftstars 2012 Gewinner

Was für Hollywood der Oscar, ist als Deutscher Parfümpreis die Auszeichnung der Duftstars. Seit 1993 werden die Düfte des Jahres gekürt. Unter der Schirmherrschaft der Fragrances Foundation, die dem Parfümpreis in Anlehnung an den Film-Hit „Gigi“ den Namen FiFi gab, werden von einer Branchenjury die Sieger gewählt. Wegen der wenigen Anerkennung unter diesem Namen wurde der FiFi Award in 2005 in Duftstars umbenannt. Gestern, also am 4. Mai 2012 wurden in einer fulminanten Gala im Tempodrom in Berlin die Duftstars 2012 Gewinner ausgezeichnet. Wer sind die Sieger der diesjährigen Auszeichnung?

Nominees und Tipps

Anlässlich der bevorstehenden Duftstars 2012 Gala hatten wir gestern in diesem Artikel die Nominees der Duftstar Wahl vorgestellt und unseren Tipp abgegeben, welche Düfte unserer Meinung gute Chancen auf die Auszeichnung Deutscher Parfümpreis haben. Nur bei zwei Düften waren die Tipps von Das-Duftparadies.de Volltreffer und so sind die Gewinner in der Kategorie Exklusive Parfüms bei den Herren Bang Bang von Marc Jacobs und Luxess von Dita von Teese in der Kategorie Lifestyle Damen. In den anderen Kategorien lag die Redaktion daneben und so wurden andere Sieger gekürt. An welche Düfte die Auszeichnung Deutscher Parfümpreis noch ergeht, verraten wir im nächsten Abschnitt.

Gewinner Duftstars 2012

4711 Echt Kölnisch Wasser wäre sicherlich ein würdiger Gewinner unter den Duftstars 2012 gewesen, doch als Sieger der Kategorie Duftklassiker Damen wurde 24, Faubourg von Hermès gekürt, bei den Herren geht Allure Homme von CHANEL als strahlender Stern mit der Auszeichnung Deutscher Parfümpreis aus der Gala hervor. Als exklusives Parfüm wurde bei den Damen Bottega Veneta, bei den Herren der maskuline Marc Jacobs Duft mit der Auszeichnung bedacht. Mit Le Parfum ist Elie Saab der Aufstieg in die ausgezeichnete Kategorie Prestige gelungen, ebenso wie Yves Saint Laurent´s L’Homme Libre. Dita von Teese teilt sich mit dem Duft Luxess den Siegerplatz in der Kategorie Lifestyle mit David Beckham´s Homme. Sie können natürlich ab sofort die Duftstars 2012 bei Flaconi bestellen.

Publikumslieblinge & Beste Werbung

Neben den Duftstars 2012 wurden auch in diesem Jahr wieder Preise vergeben für das beste Flakon Design, den besten TV-Spot, die beste Print-Anzeige sowie natürlich den vielleicht sogar wichtigsten Preis – den Publikumspreis für die beliebtesten Prestige und Lifestyle Düfte. Die Auszeichnung Deutscher Parfümpreis Bestes Flakon Design ging an Armani Privé La Collection des Mille et une Nuits, beim besten TV-Spot lag J´adore von DIOR vorne und Elie Saab präsentierte mit Le Parfum die beste Print-Anzeige. Die Gewinner des Publikumspreises sind Eve (Jil Sander) und Armani Code Sport von Giorgio Armani. Im Bereich Lifestyle wurden Made for Women (Bruno Banani) und Fresh Man (MEXX) mit dem Publikumspreis geehrt. Sieger des Abends ist Jean Paul Gaultier, der nun stolzer Träger des Persönlichkeitspreises 2012 ist.

Hall of Fame

Zwei der Gewinner ziehen mit der brandneuen Auszeichnung in die Hall of Fame ein. Geht ein Parfüm insgesamt dreimal als Sieger der Kategorie Klassiker hervor, nimmt er Einzug in die besondere Ruhmesreihe und darf nicht mehr als Nominee zur Wahl der Duftstars zugelassen werden. 24, Faubourg von Hermès und Allure Homme von Chanel sind durch die Ehrung Duftstars 2012 nun in die Ruhmeshalle als besondere Sterne aufgestiegen. Sie reihen sich somit in die Gesellschaft von Allure (Chanel), Le Male (Jean Paul Gaultier), Coco (Chanel), Aramis (Aramis), Shalimar (Guerlain), Eau Savage (Dior), Chanel N°5 (Chanel) sowie Cool Water von Davidoff ein.

></p>
</div><span class='post-meta-infos'><time class='date-container minor-meta updated'  itemprop=5. Mai 2012/0 Kommentare/von

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.