Mugler Angel Nova Eau de Parfum Duftbeschreibung auf Das-Duftparadies.de
Bei diesem Beitrag könnte es sich um Werbung handeln. Weitere Infos finden Sie am Seitenende.

L’Oréal hat den Geschäftsbereich Fragrances von Clarins übernommen und davon betroffen ist auch Parfüm von Thierry Mugler. Für mich als absoluter Mugler-Fan ist damit (fast) eine Welt zusammengebrochen, denn es steht zu befürchten, dass die herausragenden Düfte der Luxusmarke in Zukunft nicht mehr so toll sein werden, wie vor der Übernahme durch den L’Oréal Konzern. Die Übernahme war für das erste Quartal 2020 geplant – und somit ist Mugler Angel Nova Eau de Parfum eines der ersten Parfums von Mugler, das unmittelbar von der Markenübernahme betroffen ist.

Hält L’Oréal das hohe Niveau von Mugler Parfüm?

Normalerweise wäre ich die erste Parfumista gewesen, die beim Launch des fruchtig-süßen Damendufts in die Parfümerie gelaufen wäre und sich den wunderschönen roten Sternenflakon mit silberfarbenem Topping gekauft hätte.

Aber nachdem ich diese Schreckensnachricht von der Übernahme meiner allerliebsten Parfümmarke las, war für mich klar: Diesmal wage ich selbst bei Mugler Angel Nova EdP keinen Blindkauf. Schon bei Mugler Angel Muse, damals noch blind bestellt, konnte mich das Parfüm nicht wirklich triggern. Im Herbst 2016 gekauft und lediglich einmal aufgebrüht, liegt Muse unberührt im Schrank. Der Damenduft ist zwar nicht schlecht, aber er löst bei Weitem keine Begeisterung bei mir aus.

Auch deshalb war meine Vorfreude auf das neue Damenparfüm verhalten, als ich mir eine kostenlose Parfümprobe anforderte. Die dann auch noch monatelang auf sich warten ließ. Als ich schon gar nicht mehr mit der Ankunft der kostenlosen Duftprobe rechnete, lag sie auf einmal in meinem Briefkasten.

Bis dahin beschäftige ich mich nicht mit dem neuen Duft von Mugler. Denn im Internet gab es viele kritische Bewertungen für Angel Nova Eau de Parfum. Synthetisch, Abklatsch, schlechte Haltbarkeit, nichts Neues.

Diese Bewertungen machen wahrlich keine Lust auf eine olfaktorische Neuentdeckung und ähnlich wie bei dem gehypten Nischenduft Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum der Maison Francis Kurkdjian steigt natürlich auch die Angst, dass der Vorfreude auf ein neues Parfüm die große Enttäuschung folgt.

Immerhin: Bei BR540 von Francis Kurkdjian verband mich vorher keine allzugroße Liebesgeschichte zu dieser Parfümmarke. Eine Enttäuschung wäre deshalb zu verkraften gewesen. Aber bei der allerliebsten Parfümmarke Thierry Mugler würde dies anders sein. Sie dürfen deshalb besonders gespannt sein, wie die Mugler Angel Nova Bewertung von mir ausfällt und ob meine Liebe zu dieser außergewöhnlichen und extrovertierten Parfümmarke anhält oder abrupt beendet ist.

94,83 € (0,95 € / ml)
View on Amazon

Mugler Angel Nova Eau de Parfum – die Parfümeure

Unter der (neuen) Federführung von L’Oréal (heul), setzt die Parfümmarke Mugler bei dem neuen Duft Nova auf drei Parfümeure, die ich Ihnen bei dieser Gelegenheit ein wenig vorstellen möchte:

  • Sonia Constant
  • Louise Turner
  • Quentin Bisch

Parfüm von Sonia Constant

Die nachfolgende Liste fast die bekannteste Düfte aus der Hand von Sonia Constant zusammen:

  • 1881 Essentiel (Cerruti, 2018)
  • Absolutely Me (ESCADA, 2010)
  • Aqua Allegoria Tiaré Mimosa (Guerlain, 2009)
  • Azzaro Pour Homme Ginger Lover (Azzaro, 2019)
  • Collection Extraordinaire – Moonlight Patchouli (Van Cleef & Arpels, 2016)
  • Miss Vanderbilt (Vanderbilt, 2010)
  • Noir pour Femme (Tom Ford, 2015)
  • Ombre Leather 16 (Tom Ford, 2016)
  • Valentino Donna (Valentino, 2015)

Außerdem ist die Parfümeurin Sonia Constant für diverse Düfte von Narciso Rodriguez (Narciso Rodriguez For Her & For Him) verantwortlich. Ein erstes Aufatmen von meiner Seite. Immerhin sind da doch ein paar tolle Düfte dabei und meine Hoffnung steigt, dass Mugler Angel Nova EdP nicht ganz so belanglos und mainstreamig sein wird, wie befürchtet.

Parfüm von Louise Turner

Louise Turner ist keine Unbekannte. Die Parfümeurin arbeitet für Givaudan und arbeitet mit Quest zusammen. Sie wurde bisher tätig für Maison Martin Margiela, Dior, Chopard, Chloe, Versace, Salvatore Ferragamo und viele weitere Parfümmarken. Das sind einige ihrer bekanntesten Duftkompositionen:

  • Angel Eau de Toilette (Mugler, 2019)
  • Angel Aqua Chic 2013 (Mugler, 2013)
  • Angel Sunessence (Mugler, 2009)
  • Eau de Star (Mugler, 2007)
  • Fahrenheit 32 (Dior, 2007)
  • Fougere d’Argent (Tom Ford, 2018)
  • Good Girl (div., Carolina Herrera, 2018)
  • Love (div., Chloe, 2010, 2011, 2012)
  • Miroir Miroir – Miroir des Envies (Mugler, 2008)
  • Roberto Cavalli (div.)
  • The Scent Absolute for Her (Hugo Boss, 2019)

Bekannte Düfte von Quentin Bisch

Der Dritte im Bunde und somit für die Duftkomposition von Mugler Angel Nova Eau de Parfum verantwortlich ist Parfümeur Quentin Bisch. Hier einige seiner bekanntesten Parfums:

  • 1 Million (Paco Rabanne, 2020)
  • Angel Muse EdP und EdT (Mugler, 2016, 2018)
  • A*Men Ultra Zest (Mugler, 2015)
  • Bad Boy (Carolina Herrera, 2019)
  • Delina Exclusif (Parfums de Marly, 2017)
  • Experimentum Crucis (Etat Libre d’Orange, 2019)
  • Nomade (Chloe, 2018)
  • Pure XS for Her (Paco Rabanne, 2018)

Sowie diverse Jean Paul Gaultier Düfte der Le Mâle und La Belle Reihe.

Insgesamt muss selbst ich zugeben: L’Oréal hat sich bei der Parfümentwicklung von Mugler Angel Nova Eau de Parfum nicht lumpen lassen und hinsichtlich der Parfümeure eine tolle Auswahl getroffen.

Mugler Angel Nova Eau de Parfum – die Duftnoten

Parfums der Marke sind bekannt für eine hammermäßige Sillage, top Haltbarkeit und eine unnachahmliche Extrovertiertheit – wie könnte es auch anders sein, wenn man den Designer Thierry Mugler kennt, der durchaus schon mal gerne sein “bestes Stück” und den muskelbepackten Körper der Öffentlichkeit präsentiert!?

Aufgrund dieser ungenierten Selbstdarstellung erwarten Muglerfans unweigerlich extrovertierte Parfums und Duftnoten, die viel “Wums” versprechen. Angesichts dessen klingt die Duftpyramide von Mugler Angel Nova EdP doch sehr brav und unscheinbar:

  • Kopfnote: Himbeere, Litschi
  • Herznote: Damaszener-Rose
  • Basisnote: Akigalawood®, Benzoe

Lesen Sie hier in Kürze die vollständige Duftbeschreibung von Mugler Angel Nova Eau de Parfum!
Mugler Angel Nova Eau de Parfum

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.