Damenparfüm Thierry Mugler Angel EdP 15 ml
Bei diesem Beitrag könnte es sich um Werbung handeln. Weitere Infos finden Sie am Seitenende.

Thierry Mugler Angel Eau de Parfum
Eine magische Duftbeschreibung. Kaum ein weltberühmter Designer erteilt seine Lizenz an eine so starke Parfümlinie, wie es der extrovertierte Modeschöpfer Thierry Mugler praktiziert. Heute möchten wir Ihnen den absolut kultigen Damenduft Thierry Mugler Angel Eau de Parfum vorstellen. Das wundervolle Parfüm erschien im Jahre 2021 und feiert bereits seinen 20. Geburtstag. Designed von Parfümeur Olivier Cresp, der wie viele seiner Kunst für zahlreiche höchst erfolgreiche Markenlizenzen als „Nase“ hinter diesem schier unglaublichen Duft steht, ist bereits mehrfach für feminine Düfte des Mugler-Labels tätig geworden.

Thierry Mugler Angel Eau de Parfum – ein faszinierender Duftklassiker

Mit Thierry Mugler Angel EdP hat Olivier Cresp ein Damenparfüm geschaffen, das als schillernder Stern am Dufthimmel Karriere schrieb und schreibt. Gelaunched im Jahre 1992 verzaubert der magische Damenduft Frauen aller Generationen und dennoch ist der blaue Engel mit Star-Appeal streitbar wie kaum eine andere Duftessenz. Die Parfüm Sillage ist eine göttliche Wucht, die zugleich den Verderb bringt. Und doch für die meisten unwiderstehlich. Was ist das Magische, was dieser zauberhafte Gourmandduft in sich verbirgt?
Thierry Mugler Angel Eau de Parfum Refillable 25 ml 50 ml

Thierry Mugler Angel Eau de Parfum: köstliche Duftpyramide

Falls Sie mit dieser herausragenden Parfümmarke noch keine Erfahrung gemacht haben, freuen wir uns, Sie mit dieser Duftbeschreibung in den Bann ziehen zu können. Denn die Parfums haben es in sich! Die Muglers machen es niemand leicht, ihren jeweiligen Duft zu beschreiben. Denn hier treffen eine Fülle an Duftnoten, überdurchschnittliche Sillage sowie eine phantastische Haltbarkeit aufeinander.

Für so manche Parfümliebhaberin ist es einfach zu viel des Guten, einen der Damendüfte auszuführen. Für viele andere Damen und Herren, die an einem Thierry Mugler Parfüm riechen, sind es göttliche Duftkompositionen, die wahrlich polarisieren. Hin und hergerissen von

  • Verliebtheit
  • Widerwille
  • Verführung
  • Nötigung

prallen unzählige Duftessenzen aufeinander, um sich dann in einem fatalen Strudel zu vermischen. Bereits beim Blick auf die Duftpyramide präsentiert sich die Ambivalenz auch bei dem Damenduft Thierry Mugler Angel Eau de Parfum mit aller energischen Kraft des verhängnisvollen Strudels.

Das sind die Duftnoten von Thierry Mugler Angel EdP

Die Duftpyramide des Parfümklassikers für Frauen ist einfach ein Traum. Viele einzelne Duftnoten, wunderbare Zusammenstellung und unfassbar köstlich:

  • Kopnoten: Bergamotte, Jasmin, Kassia, Kokosnuss, Mandarine, Melone, Zuckerwatte
  • Herznoten: Aprikose, Brombeere, Honig, Jasmin, Maiglöckchen, Orchidee, Pfirsich, Pflaume, Rose, Rote Beeren
  • Basisnoten: Amber, Karamell, Moschus, Patchouli, Schokolade, Tonkabohne, Vanille

Das Damenparfüm Angel duftet nach Zuckerwatte

Ein Gourmandparfüm der Extraklasse

Von der Kopfnote über die Herznote bis in die Basisnote des Parfüms durchzieht sich konsequent das Hauptthema eines Gourmandparfüms. Früchte, Süßigkeiten, würzige Aromen sind die Duftnoten, die dieses tolle Damenparfüm zu einer olfaktorische Köstlichkeit vereinen. Bei diesem Parfüm handelt es sich nicht um irgendeinen Gourmandduft, sondern um DEN Gourmandduft. Die Marke beansprucht für sich selbst, die erste Parfümmarke zu sein, die Gourmanddüfte für Damen und Herren auf den Markt gebracht hat – schon lange bevor andere Dufthäuser auf die köstlichen Verführer gedacht haben.

Thierry Mugler Angel EdP Duftbeschreibung

Der leckere Duft von karamellisierter Zuckerwatte, süßem Honig, Karamell, Schokolade und Vanille sind die wichtigsten Duftnoten von Thierry Mugler Angel EdP und machen damit den Damenduft zu einem echten Gourmandparfüm, welches wie eine köstliche Süßspeise duftet.

Wundervolle Dufteröffnung von Thierry Mugler Angel Eau de Parfum

Im Kopf die zitrische Frische der Bergamotte in widersprüchlicher Liaison mit Kokos, Mandarine, Melone, Zimtkassie und zuckersüßer Zuckerwatte. Welch konträre Gegensätze dieses Damenparfüm doch schon zum Auftakt der Duftbeschreibung mit sich bringt! Fruchtig und blumig folgt das Herz. Doch unschuldig, meine lieben Damen und Herren, ist dieser Duftakkord keinesfalls.

Floral-süße, fruchtige und gourmandige Herznote

Zarte Aprikose, tiefdunkle, beinahe schwarze Brombeere, güldener Honig, unschuldiger Jasmin, das giftige Maiglöcken, die elegante Orchidee, der kecke Pfirsich, die verführerische und leidenschaftliche Rose und die süß-sauren roten Beere verhexen und verzaubern zugleich. Ebenso dunkle und tief eingefärbt wie die Brombeere, so gewaltig und mystisch ist die Herznote und erschafft eine Parfüm Sillage ungeheuren Ausmaßes, auf das die andere feminine Düfte neidisch blicken.
Thierry Mugler Angel Forever

Thierry Mugler Angel Eau de Parfum – Sillage und Fond

Amber, Karamell, Patchouli, Moschus gepaart mit Tonkabohne, erotisierender Vanille und einer kalorienarmen Version von Schokolade lassen den Traum von Thierry Mugler Angel Parfüm abklingen. Doch bis die Parfüm Sillage vollständig verstummt ist, zieht Stunde über Stunde ins Land. Stunde? Nein, oft auch Tage!

Die himmlicheTraumerfüllung vieler Parfumistas

Auf Kleidung und Accessoires ist das Damenparfüm tatsächlich oft noch tagelang riechbar. Die Parfümöle sind also nicht nur außerordentlich hochwertig, sondern ebenso in wundbar verschwenderischer Großzügigkeit enthalten.

Wo Angel umherschwirrt, erfüllt er gleich den gesamten Raum und macht sich in seiner omnipräsenten Extravaganz breit. Selbstbewusst, becircend und wie es sich für ein Thierry Mugler Parfüm gehört – mit aller Selbstverständlichkeit.

Einem Damenparfüm, das so polarisiert, obgleich dieser Damenduft, ein Gourmand durch und durch, für viele die absolute Traumerfüllung ist, begegnet man nicht allzu häufig. Mit intergalaktischer Haltbarkeit breitet der Engel seine Flügel aus und lässt andere feminine Düfte im Windschatten weit zurück. Angel breitet nicht nur seine Flügel aus, sondern umhüllt die Umwelt mit seinem Schleier.

Neues Parfüm: Mugler Angel Nova – wir haben das Parfüm getestet

Ein wundervolles Parfüm, das an Perfektion grenzt

Der Engel ist nicht nur ein Damenparfüm. Nein, der blaue Engel ist die Perfektion, den frau keinesfalls NICHT kennen darf. Selbst, wenn Sie beim ersten Kontakt mit dieser zauberhaften Duftessenz nicht von der Liebe auf den ersten Blick erwischt werden, geben Sie Thierry Mugler´s Angel eine zweite, dritte und vielleicht auch eine vierte Chance. Kein Mugler ist einfach. Kein Mugler ist gefällig. Hier finden Sie auch eine Duftbeschreibung zur Angel Bodylotion, die gleichermaßen betört.

Erscheint Ihnen die üppige Sillage zu intensiv? Wie wäre es mit dem neuen Thierry Mugler Angel EdT 2019?
Thierry Mugler Source Station für Angel und Alien Refillable

Thierry Mugler Angel EdP kaufen und nachfüllen

Das wunderbare Damenparfüm TThierry Mugler Angel Eau de Parfum können Sie online beispielsweise bei www.Parfum-Klick.de kaufen. Der Shop hält viele exklusive Parfüms mit attraktiven Preisen bereit und bietet maskuline und feminine Düfte in diversen Größen und als Refills an. Für die Rezension zu diesem phantastischen Damenduft haben wir uns zum Kauf in diesem Parfümshop entschlossen, weil er durch seine Transparenz und das sehr gut sortierte Angebot, insbesondere was die Größenauswahl der Flakons angeht, besonders positiv ins Auge fiel.

Bei dem kleinen Thierry Mugler Angel EdP Flakon mit transparenter Verschlusskappe handelt es sich nicht um die nachfühlbare Version.  Der Stern mit silbernem Topping kann indes in niedergelassenen Parfümerien aufgefüllt werden, wenn dort eine Source Station zur Verfügung steht.

Das Frauenparfüm Angel von Thierry Mugler wird 20 Jahre alt

20 Jahre Thierry Mugler Angel – das ist wahrlich ein Grund zum Feiern! Jährlich gibt es ca. 200 Parfüms, die neu lanciert werden und so bietet sich Parfumos eine immense Auswahl an Parfüms aus den letzten Jahren und Jahrzehnten.

Dass nun Der Duft Angel von Thierry Mugler 20 Jahre alt wird und nach wie vor zu einer der beliebtesten Düfte in Europa und den USA gehört, ist also keine Selbstverständlichkeit. Bisher 17 internationale Preise zeichnen diesen unglaublichen Frauenduft aus, der als schillernder Stern am Himmel brilliert. Mit so mancher Limited Edition und Jubiläumsausgabe feiert das Haus Mugler diesen glorreichen Ruhm, der nicht nur eine Honoration an die Marke selbst, sondern auch an die Fans des Thierry Mugler Parfüms darstellt.

Thierry Mugler Angel wird 20 Jahre

Thierry Mugler Angel Parfüm schreibt Geschichte

Unsere Duftbeschreibung stammt aus dem Jahre 2012. In diesem Jahr schreibt der Damenduft Angel eine bis jetzt 20 Jahre andauernde Geschichte, die im Kosmetikhaus Clarins begann. Jacques Courtin­-Clarins verfolgte die Idee, einen Designerduft zu lancieren und ein neues Gesicht für die geplante Kampagne gewinnen.

Immer wieder neu entwickelt, bis hin zur Perfektion

Der Schaffungsweg zu dem ersten Parfüm Angel war kein leichter und dauerte an die zwei Jahre an. Ideen waren gefunden, wurden verworfen, durch neue ersetzt. Erst mit der Idee, Thierry Mugler mit ins Boot zu nehmen, kam die Klarheit, wohin die Reise gehen sollte.

Eine olfaktorische Köstlichkeit, extrovertiert, wie Thierry Mugler selbst

Die Spiritualität Muglers, seine Extrovertiertheit, seine Passion zum Bizarren, seine innerliche Schönheit, die Liebe in ihm sowie der Wille Jacques Courtin­-Clarins, keinen blumigen Duft zu komponieren, waren die Basis, auf der man den zauberhaften Stern Angel zum Himmel des Mugler-Universums empor hob.

Courtin-Clarins hatte die Vision eines köstlichen Dufts. Köstlich und aromatisch wie ein Dessert von Vanille und Karamell. Mugler, ein Freigeist und Lebemann, der den Weiten und Färbungen des Himmels sehr zugetan ist und dessen Glückssymbol der Stern ist.

Wunderschöner Stern aus Glas – ein Kunstwerk

Die Herausforderung, die wachsenden Ideen in die Tat umzusetzen, was alles andere als einfach. Einen Glasflakon in der Form eines Sterns zu fertigen, war ein Novum. Einen Duft zu komponieren, der keine floralen Noten hat eine besondere Schwierigkeit für die Kompositeure. Doch das Ergebnis ist ein himmlisches. Und nicht minder himmlisch ist auch die Limited Edition anlässlich des 20 Jahre Jubiläums, das mit so mancher Jubiläumsausgabe gefeiert wird.

Das Gourmandparfüm Thierry Mugler Angel Eau de Parfum – kalorienfreie Köstlichkeit

Als Gourmandduft verzaubert Angel mit Aromen von Zuckerwatte, süßen Früchten wie Melone, Zuckerwatte, Pflaume und roten Beeren, um in einem köstlichen Fond aus Karamell, Schokolade, Tonkabohne und Vanille seinen verführerischen Höhepunkt zu erlangen. Dieses sündig-süße Dessert ist nicht zuletzt deshalb der Frauen Liebstes, weil es sich nicht als Hüftgold ablagert, sondern hemmungslos und ohne Reue nachgelegt werden darf.

Neu erschienen im Jahr 2020: Mugler Angel Nova Eau de Parfum

Jubiläumsausgabe zu 20 Jahre Thierry Mugler Angel

Thierry Mugler Fragrances of Leather – Le Parfums de Cuir

Zum Jubiläum 20 Jahre Thierry Mugler Angel EdP lanciert das Haus Clarins eine Limited Edition der Düfte Alien, Womanity, A*Men und natürlich von dem Stern, Angel. Die Jubiläumsausgabe wird leider nicht in Deutschland gelaunched und deutsche Fans müssen diese grandiose Auflage entbehren oder über das Ausland die Jubiläumsdüfte beziehen.

Thierry Mugler Angel Fragrances of Leather Les Parfums De Cuir Eau de Parfum 30 ml Flakon

Uns ist es gelungen, mehrere Flakons aus der Limited Edition anlässlich des 20. Geburtstags von Thierry Mugler Angel Eau de Parfum zu beziehen und werden Ihnen diese in Kürze einzeln vorstellen. Die limitierte Edition wird unter der Bezeichnung The Fragrances of Leather gelaunched und verspricht abermals ein fulminantes Dufterlebnis und olfaktorisch-himmlische Hochgenüsse.

2 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.