Lancome Idole Nectar EdP

Damenparfüm Lancome Idole Nectar Eau de Parfum

Lancome Idole Nectar EdP
Ein Neuzugang aus dem Jahre 2022 ist Lancome Idole Nectar Parfum für Damen. Es handelt sich um ein blumig-süßes Neo Gourmandparfüm. Der Damenduft wurde als Eau de Parfum lanciert und wird abermals im bekannten Lancome Idole Flakon abgefüllt. Eine eckige, filigrane, transparente Parfümflasche mit leicht irisierender Oberfläche. Erhältlich sind folgende Größen Lancome Idole Nectar 25 ml, 50 ml, 100 ml.

Da wir ein Lancome Idole Nectar Parfum Sample erhalten haben, lassen wir es uns nicht nehmen, in einer Duftbeschreibung unsere Eindrücke in Worte zu fassen. Aber wir wollen vorwegschicken: Lancome ist zwar eine unserer liebsten Parfümmarken, jedoch gefällt uns der neue Kurs nicht, ständig Flanker von Erfolgsdüften auf den Markt zu werfen. Für uns kommt dabei Kreativität und Originalität der hohen Parfümeurkunst zu kurz.

Wonach riecht Lancome Idole Nectar Parfum

Der Damenduft enthält die Duftnoten Türkische Rose, Vanille, Popcorn, Karamell. Diese werden vollmundig wie folgt in die Parfümpyramide eingeteilt:

  • Kopfnote: Rosensoufflee Akkord
  • Herznote: Popcorn Akkord
  • Basisnote: Bourbon Vanille Infusion

Das klingt wirklich nicht spannend. Für uns käme anhand dieser Pyramide niemals ein Blindkauf in Frage, obwohl Gourmanddüfte voll unserem Beuteschema entsprechen. Gegen Popcorn, Karamell und Bourbon Vanille haben wir nichts. Ganz im Gegenteil sogar. Aber wir vermissen Raffinesse und verlockende Duftnoten, die uns das Eau de Parfum schmackhaft machen.

Uns beschleicht die Befürchtung, dass nun auch bei Lancome Parfüm das gleiche passiert, wie bei Mugler Parfüm und allen anderen Parfümmarken, die von Loreal aufgekauft werden. Selbstverständlich sind wir bemüht, uns unvoreingenommen das neue Damenparfüm anzuschauen und eine faire Duftbeschreibung zu veröffentlichen.

Lancome Idole Nectar EdP Duftbeschreibung

Lancome Idole Nectar Parfum startet als süßer und heiterer Rosenduft. Der Geruch der Rose ist zwar intensiv, aber uns zeigt sich eine gut gelaunte Türkische Rose, welche Freude macht. Mit diese Eröffnung lässt sich das EdP in die Reihe der Frühlingsdüfte und Sommerdüfte für Damen einsortieren.

Mit dem Rosen-Soufflé ist das Thema Soufflé ganz gut getroffen, wenn man sich das Parfüm als luftig aufgeschlagene Süßspeise vorstellt, bei deren Anblick das Wasser im Munde zusammenläuft.

Nach der hellen, beschwingten Roseneröffnung wird die Türkische Rose in Lancome Idole Nectar Parfum etwas pudrig im Duftcharakter. Aus dem Hintergrund rückt ein leicht salziger Charakter immer mehr in den Vordergrund, der das Parfüm für Frauen noch einmal etwas süßer werden lässt. Soll das der Popcorn Akkord sein!? Ohne den charakteristischen getreidigen Geruch – wahlweise gezuckert, karamellisiert oder gesalzen?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert