me by Heidi Klum

Promi Parfüm me by Heidi Klum

Wie gut sind Promi-Düfte eigentlich?

Entweder man liebt sie oder nicht. Promi Parfüm, das man auch als Celebrities Duft bezeichnet, wie me by Heidi Klum aus dem Hause LR Health & Beauty Systems sind voll im Trend, haben aber oft den Ruf, nicht besonders raffiniert zu sein. Inspiriert und miterschaffen durch die Celebrities, die als Namensgeber für den schnellen Bekanntheitsgrad der Parfums sorgen, sind sie meist günstiger erhältlich, als jene Düfte wie von großen Labels. Und so dürfte wohl gerade auch der günstigere Preis auch sein Übriges zu dem Image beitragen. Doch sind Promi-Parfüms wirklich schlechter oder weniger wert? Wir haben uns aktuell den Heidi-Klum-Duft angeschaut und wollen nun vergleichen.

me by Heidi Klum

me by Heidi Klum

Die Faszination beim Celebrities Duft

Für uns ist dieser Duft aus dem Hause LR Health & Beauty Systems nicht das erste Celebrities Duft. So haben wir bereits vor vielen Jahren Gabriela Sabatini Düfte erschnuppert und auch die Parfums von Beyonce. Heat war lange Zeit mit ein Signaturduft, der hervorragend in die Abendstunden hineintrug. Haltbarkeit und Sillage konnten überzeugen, ebenso auch Gabriela Sabatini. Erstmals überhaupt hatten wir nun Gelegenheit, den Duft me by Heidi Klum riechen zu können und finden ihn keinesfalls schlecht. Der Flakon wirkt dabei eher schlicht, kein pompöses Auftreten, aber das wäre wohl auch nicht angemessen. Natürlich assoziiert man bei einem Celebrities Duft. Und so hoffen sich alle Fans, beim Tragen vom Promi Parfüm die bewundernswerten Eigenschaften des namengebenden Stars für einige Zeit annehmen zu können, dem beliebten Promi ein Stück näher sein zu können. Wir können dennoch ganz wertfrei und unvoreingenommen auch an einem Celebrities Duft wie me by Heidi Klum schnuppern, da keiner von uns ein ausgesprochener Fan von der Topmodell-Mama der Nation ist. Also, wie ist er denn so, der Duft im schlichten Flakon?

me by Heidi Klum aus dem Haus LR Health & Beauty Systems

me by Heidi Klum aus dem Haus LR Health & Beauty Systems

Duftbeschreibung me by Heidi Klum

Dieser Celebrities Duft wurde in 2006 von LR Health & Beauty Systems lanciert und ist auch heute noch auf dem Markt aktuell und beliebt. In der Kopfnote findet er mit Melone, rosa Pfeffer und der schwarzen Johannisbeere seinen Auftakt. Dabei ist es gerade die schwarze Johannisbeere, die im ersten Augenblick volle Aufmerksamkeit fordert. Dann tänzelt das Promi Parfüm leichtfüßig über die Melone hin zum rosa Pfeffer. Für einen kurzen Augenblick meint man, es sei eine leichte frische Minze-Note zu erahnen, die mit dem rosa Pfeffer um die Wette tänzelt. Dafür, dass man Celebrities häufig schlechtere Qualität nachsagt, hat me by Heidi Klum eine recht langlebige und schöne Kopfnote. Das Hineingleiten in die Herznote nimmt sich Zeit. Auch das ein Widerspruch zum gängigen Klischee billiger Düfte. Lotus und Pflaume machen das Herz elegant, fruchtig und blumig. Sehr feminin und trotz guter Intensität zugleich auch zart. Ein wenig pudrig wandelt me by Heidi Klum über den Duft-Catwalk und bleibt immer elegant. Ganz, wie wir es lieben zeigt sich im Fond das bei uns immer willkommene Sandelholz und sogar eine sanfte Vanille-Nuance und überraschend der weiße Moschus.

Ein eleganter und schöner Frauenduft

Ein eleganter und schöner Frauenduft

Dieses Promi Parfüm bedient kein Klischee

Sicherlich gibt es Düfte, die mehr Sillage und Haltbarkeit mit sich bringen. Zumal wir dafür bekannt sind, sehr wuchtige, schwere Düfte zu bevorzugen. Dennoch verwenden wir sehr häufig auch nicht die ganz schweren Parfüms, da ansonsten die Nase noch schneller abstumpft. Mit Hinblick auf unsere besonderen Vorlieben können wir aus dem Wissen heraus me by Heidi Klum durchaus eine sehr gute Performance testieren. LR Health & Beauty Systems hat mit diesem Promi Parfüm definitive einen Duft erschaffen, der sich nicht hinter den Düften anderer Labels verstecken muss. Das Eau de Parfum ist ein fröhlicher, heiterer und unkomplizierter, wie man wohl auch seine Namensgeberin Heidi Klum empfinden kann. Tragbar ist er sehr gut sowohl von jüngeren, wie auch von reiferen Frauen, die nicht die oft erdrückende Patchouli-Dunstglocke der 1980er Jahre um sich vernebeln wollen. Es lohnt sich, me by Heidi Klum selbst zu riechen und sich diesen Celebrities Duft einfach mal anzuschauen. Wir finden ihn schön und darum wird er von uns gerne als Tagesduft für Frühling und Sommer empfohlen. Erworben werden kann me by Heidi Klum direkt bei LR Health & Beauty Systems per Mail über´s Kontaktformular. Neben diesem Duft führt das Haus auch Herrendüfte gemeinsam mit Promis wie Michael Schumacher, Ralf Moeller (oh la la), Boris Becker, Bruce Willis, Marcus Schenkenberg sowie eine weitere Duftlinie gemeinsam mit Karolina Kurkova.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.