Bei diesem Beitrag könnte es sich um Werbung handeln. Weitere Infos finden Sie am Seitenende.

Das Frauenparfüm Angel von Thierry Mugler wird 20.  20 Jahre Thierry Mugler Angel – das ist wahrlich ein Grund zum Feiern! Jährlich gibt es ca. 200 Parfüms, die neu lanciert werden und so bietet sich Parfumos eine immense Auswahl an Parfüms aus den letzten Jahren und Jahrzehnten. Dass nun Der Duft Angel von Thierry Mugler 20 Jahre alt wird und nach wie vor zu einer der beliebtesten Düfte in Europa und den USA gehört, ist also keine Selbstverständlichkeit. Bisher 17 internationale Preise zeichnen diesen unglaublichen Frauenduft aus, der als schillernder Stern am Himmel brilliert. Mit so mancher Limited Edition und Jubiläumsausgabe feiert das Haus Mugler diesen glorreichen Ruhm, der nicht nur eine Honoration an die Marke selbst, sondern auch an die Fans des Thierry Mugler Parfüms darstellt.

Thierry Mugler Angel wird 20 Jahre

Thierry Mugler Angel wird 20 Jahre

Das Parfüm Angel schreibt Geschichte

In diesem Jahr schreibt der Damenduft Angel eine bis jetzt 20 Jahre andauernde Geschichte, die im Kosmetikhaus Clarins begann. Jacques Courtin­-Clarins verfolgte die Idee, einen Designerduft zu lancieren und ein neues Gesicht für die geplante Kampagne gewinnen.

Der Schaffungsweg zu dem ersten Parfüm Angel war kein leichter und dauerte an die zwei Jahre an. Ideen waren gefunden, wurden verworfen, durch neue ersetzt. Erst mit der Idee, Thierry Mugler mit ins Boot zu nehmen, kam die Klarheit, wohin die Reise gehen sollte.

Die Spiritualität Muglers, seine Extrovertiertheit, seine Passion zum Bizarren, seine innerliche Schönheit, die Liebe in ihm sowie der Wille Jacques Courtin­-Clarins, keinen blumigen Duft zu komponieren, waren die Basis, auf der man den zauberhaften Stern Angel zum Himmel des Mugler-Universums empor hob. Courtin-Clarins hatte die Vision eines köstlichen Dufts. Köstlich und aromatisch wie ein Dessert von Vanille und Karamell. Mugler, ein Freigeist und Lebemann, der den Weiten und Färbungen des Himmels sehr zugetan ist und dessen Glückssymbol der Stern ist.

Die Herausforderung, die wachsenden Ideen in die Tat umzusetzen, was alles andere als einfach. Einen Glasflakon in der Form zu fertigen, war ein Novum. Einen Duft zu komponieren, der keine floralen Noten hat eine besondere Schwierigkeit für die Kompositeure. Doch das Ergebnis ist ein himmlisches. Und nicht minder himmlisch ist auch die Limited Edition anlässlich des 20 Jahre Jubiläums, das mit so mancher Jubiläumsausgabe gefeiert wird.

Als Gourmandduft verzaubert Angel mit Aromen von Zuckerwatte, süßen Früchten wie Melone, Zuckerwatte, Pflaume und roten Beeren, um in einem köstlichen Fond aus Karamell, Schokolade, Tonka und Vanille seinen verführerischen Höhepunkt zu erlangen. Dieses sündig-süße Dessert ist nicht zuletzt deshalb der Frauen liebstes, weil es sich nicht als Hüftgold ablagert, sondern hemmungslos und ohne Reue nachgelegt werden darf.

Jubiläumsausgebe zu 20 Jahre Thierry Mugler Angel

Jubiläumsausgebe zu 20 Jahre Thierry Mugler Angel

Thierry Mugler Fragrances of Leather – Le Parfums de Cuir

Zum Jubiläum 20 Jahre Thierry Mugler Angel lanciert das Haus Clarins eine Limited Edition der Düfte Alien, Womanity, A*Men und natürlich von dem Stern, Angel. Die Jubiläumsausgabe wird leider nicht in Deutschland gelaunched und deutsche Fans müssen diese grandiose Auflage entbehren oder über das Ausland die Jubiläumsdüfte beziehen.

Uns ist es gelungen, mehrere Flakons aus der Limited Edition anlässlich des 20. Geburtstags von Angel zu beziehen und werden Ihnen diese in Kürze einzeln vorstellen. Die limitierte Edition wird unter der Bezeichnung The Fragrances of Leather gelaunched und verspricht abermals ein fulminantes Dufterlebnis und olfaktorisch-himmlische Hochgenüsse.

5 Kommentare
  1. Avatar
    Moni sagte:

    So lange kenne ich das Parfüm schon? Bin großer Angel Fan. Wow, wie habt ihr die Source Station bekommen? Die gibt´s ja gar nicht zu kaufen???

    Antworten
  2. Avatar
    Sonja Pallamar sagte:

    Angel ist ‚mein‘ Parfum – vor vielen Jahren in London bei der Präsentation bzw. Vorführung bei Harrods entdeckt! Seither bin ich Angel verfallen… Interressant ist, dass dieser Duft offensichtlich mit meiner Haut perfekt harmoniert. Kenne Frauen bei denen der Duft völlig anders riecht….
    Wie auch immer, Angel ist mein Lebensduft, wenn man das so sagen kann.

    Antworten
    • Avatar
      Anna sagte:

      So ergeht es mir mit Alien. An manchen Frauen duftet er überhaupt nicht schön – bei mir ist er perfekt. Dafür passen Prada´s Candy und ich überhaupt nicht zusammen, obwohl ich ihn so gerne lieben können würde. Übrigens, Angel ist Ihr Signaturduft. Lebensduft ist aber ebenfalls ein wunderschönes Kompliment für ein großartiges Parfüm!

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.