Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy

Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy EdT Duftbeschreibung des Herrendufts

Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy
Einer der ersten neuen Herrendüfte aus dem Jahre 2022 ist Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy. Das Parfüm für Männer wurde als Eau de Toilette herausgegeben. Wir haben es mit einem synthetischen und süßen Herrenparfüm zu tun, der wie gehabt in der quadratischen Flasche mit Glasnoppen rundum erscheint. Für den neuen Valentino Herrenduft sind die beiden Parfümeure Nicolas Beaulieu, Jean-Christophe Hérault verantwortlich. Die Parfümmarke gehört zum Loreal Konzern.

Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy: Wonach riecht das Parfüm?

Die enthaltenen Duftnoten des Männerparfüms führen uns einmal rund um den Globus. Über Italien, Bali und Haiti. Dürfen wir uns angesichts dieser Deklaration auf eine olfaktorische Reise freuen?

  • Kopfnoten: Kalabrische Bergamotte, Indischer Kardamom, Roter Apfel
  • Herznoten: Provenzialischer Lavendel, Muskatellersalbei, Bourbon-Rosengeranie
  • Basisnoten: Tabak Absolue, Balinesisches Patchouli, Haitianisches Vetiver

Erstes Statement zur Duftpyramide

Ach ja. Wir müssen seufzen und hoffen, dass bei der Rezeptur mehr Kreativität an den Tag gelegt wurde, als bei der Benennung der Duftnoten. Es macht doch wirklich nur bei äußerst wenigen Duftnoten Sinn, deren Herkunft zu erwähnen. Etwa dann, wenn es sich um das kaum mehr erhältliche Sandelholz in allerbester Qualität handeln würde. Aber machen wir uns nichts vor. Nicht nur bei Sandelholz setzen die Hersteller auf synthetische Duftstoffe.

Die Parfümeure des Herrendufts

Aus der Hand von Nicolas Beaulieu stammt zum Beispiel Laura Biagiotti Roma Passione und Carolina Herrera Bad Boy Le Parfum. Der Parfümeur hat zusammen mit Jean-Christophe Hérault den würzigen Herrenduft Viktor&Rolf Spicebomb Infrared kreiert, den wir gar nicht mal so schlecht finden. Die Düfte Balenciaga Florabotanica, Balenciaga Rosabotanica und Paco Rabanne Lady Million Empire gehen ebenfalls auf Jean-Christophe Hérault zurück.

Wir schreiben noch an der Duftbeschreibung

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.