Herrenduft Diesel Sound of the Brave EdT Parfümbeschreibung
Bei diesem Beitrag könnte es sich um Werbung handeln. Weitere Infos finden Sie am Seitenende.

Diesel Sound of the Brave EdT
Als gäbe es nicht ohnehin schon viele Parfums dieser Linie – einer geht noch! Diesel Sound of the Brave EdT ist im Jahre 2021 erschienen und wirbelt uns eine frisch-synthetische Duftkomposition um die Nase. Na klar, es handelt sich um ein Herrenparfüm. Wir haben eine kostenlose Duftprobe angefordert und die Riechprobe gemacht.

Diesel Sound of the Brave EdT – die Duftnoten

Erfreulicherweise werden für das neue Herren Eau de Toilette recht viele Duftnoten in der Parfümpyramide angegeben. Das kann (!) auf eine gelungene und handlungsfreudige Duftkomposition hindeuten.

Aber wenn wir ehrlich sind, rechnen wir nicht damit, dass uns mit dem neuen Diesel EdT für Männer ein sensationeller Herrenduft begegnen wird. Eher gehen wir davon aus, dass uns – einmal mehr – die typische „Ja, ist okay, riecht nach frisch geduscht“ Duschgel-Note um die Nase wehen wird.

Das sind die Duftnoten, die den Männerduft Diesel Sound of the Brave EdT formulieren:

  • Kopfnote: Zitrone, Granny-Smith-Apfel, Wacholder
  • Herznote: provenzialischer Lavendel, Muskatellersalbei, Rosmarin, Orangenblüte, duftendes Mariengras, Kardamom, Elemiharz
  • Basisnote: Patchouli, Vanille, Moschus, Amberholz

Noch bevor wir den ersten Sprühstoß auf die Haut entlassen, erwarten wir:

  • zitrische, frische und spritzige Eröffnung mit würzigem Unterton
  • ein eher schwaches, aber warmes Parfümherz
  • klassisches Finale aus holzig-süßem Akkord

Immerhin gefällt uns nach wie vor der Diesel Flakon, der eine geballte Faust symbolisiert. Dieses Mal aus blauem Glas hergestellt, passt das Flakondesign in Verbindung mit silberfarbener Kappe und breitem „Ring“ mit dem Diesel Schriftzug sehr gut zusammen. Aber so schön auch ein Parfümflakon anzusehen ist – letztlich muss der Inhalt, nämlich Diesel Sound of the Brave Eau de Toilette überzeugen.

29,95 € (85,57 € / 100 ml)
View on Amazon

Diesel Sound of the Brave Eau de Toilette Parfümprobe

Herrenparfüm Diesel Sound of the Brave EdT Probe des Dufts

Die vollständige Beschreibung des Dufts folgt in Kürze.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.